1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Laptop telefonieren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pc4ever2use, Mar 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

ich möchte mit meinem Laptop und mit [​IMG] Phoner oder einer vergleichbaren Telefonsoftware telefonieren.

...Wie geht das und wie muss ich das Proramm in meinem Fall konfigurieren?

1. ich habe das Laptop Fujitsu Siemens AMILO M1437G

2. ...darin ist ein "Modem - Telefonleitung - RJ-11" enthalten

3. Dazu habe ich eine Siemens Gigaset 1054 isdn Anlage an der man 2 analoge Telefone anschließen kann. Einen dieser Anschlüsse hab ich mit dem RJ-11-Anschlus des AMILO M1437G verbunden.

...wie geht's weiter?

Danke im Voraus

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du liest die Anleitung von deinem Programm.

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Steht da doch alles:
    >>Ist der Computer mittels einer ISDN-Karte an eine Telefonanlage oder das öffentliche Telefonnetz angeschlossen, so können durch Verwendung der CAPI alle Leistungsmerkmale des ISDN-Netzes genutzt werden. Der PC mit Phonerverhält sich dann gleich wie ein normales ISDN-Telefon. Die CAPI-Treiber werden vom jeweiligen Hersteller der ISDN-Hardware mitgeliefert. <<

Welche Hardware benutzt du denn für den ISDN-Zugang?

Gruß kingjon

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Windows Wählhilfe sollte schon reichen, um eine Telefonverbindung aufzubauen und zu testen. Das Modem muss dazu einsatzbereit sein.
    Dann braucht man noch ein Mikrofon. Dazu wird gerne ein Headset benutzt.

5. Danke deoroller

Windows Wählhilfe ...tolle Sache wusste nicht das's sowas gibt

...aha darin liegt wohl das Problem es ist glaube ich nicht mal installiert :( weil es nicht unter den Telefon- und Modemoptionen erscheint.

Wenn ich dort dann auf Hinzufügen klicke wird nix erkannt :heul: ...auf der FS Drivers & Utilities CD gibt es zwar einige Modemtreiber aber wenn wenn ich die .inf datei auswähle ist die der Weiter-Button gesperrt.

Ich nutze das Programm Free PC Audit für System- und Hardware Informationen . Dort finde ich das Modem garnicht aufgefürt :(

Wie installiere ich also das Modem in meinem Amilo M1437G ???

...

Last edited: Mar 13, 2011
  6. deoroller

Smart Link 56K Voice Modem ist die Bezeichnung.
    Du kannst dazu mal im Gerätemanager gucken, ob es bereits aufgeführt ist, eventuell noch nicht betriebsbereit, wenn der Treiber noch fehlt.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie sieht es denn im Gerätemanager aus?

8. ...so hier: (wie gesagt find da kein modem, aber der anschluss is wirklich da ;) )

9. deoroller

Da wird kein Modem aufgeführt. Du kannst mal im BIOS gucken, ob man es dort aktivieren kann.

10. deoroller

Treiber gibt es auf der Homepage von Fujitsu.

Das Modem muss auch hardwaremäßig aktiviert sein!

.

11. ...okey cool. Das is schon mal nen anderer Treiber als der den ich hatte!

zwar ist das Modem jetzt in der Liste aber Anschlüsse gib's immernoch nicht :heul:

BIOS !!! ...das hört sich für mich auch erst mal ganz sinnvoll an aber ehrlich gesagt komm ich damit auch nicht witer
    ...wo gibt's da Modemoptionen?

Bild 01 (Main)

Bild 02 (Advanced)

Bild 02.1(Advanced Settings)

Last edited: Mar 15, 2011
  12. Fortsetzung BIOS-Screenshots

Bild 03 (Boot)

Bild 04 (Security)

Bild 05 (Power)

Bild 06 (Exit)

Last edited: Mar 15, 2011
  13. deoroller

Im BIOS sehe ich keine Einstellung für das Modem. Wird jetzt im Gerätemanager etwas neues angezeigt? Gibt es vielleicht eine Taste zum Aktivieren und eine Lampe für die Modemfunktion?

14. nööö, im Gerätemanager is leider alles wie vorher :heul:

an Schlatern ist das alles was ich finden kann + an der Front einr für WLAN:

15. deoroller

Was steht im Handbuch? Wenn du keins mehr hast, kannst du mal im Downloadbereich von Fujitsu gucken.

16. hier, schau selbst:

wow! :grübel: ...das hilft uns nich wirklich weiter oder?

17. deoroller

Das sieht so aus, als sei es grundsätzlich aktiv. Wenn es bei dir keinen Mucks macht, kann es kaputt sein.

18. ...hmm :nixwissen hab ich auch schon dran gedacht. Wie überprüft man sowas definitiv?

19. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page