1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit LTE Stick keinen Empfang ..LTE -Router...?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Joachim D., Feb 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joachim D.

Joachim D. Kbyte

Guten Tag,

wir hatten kürzlich ein Werbung der T.... im Briefkasten. (Bürger Info). Megaschnelles Surfen nun auch bei Ihnen zu Hause. (Bisher 3,3 KB/ Sek,)
    Nun war ich der Annahme, dass dies mit einem Stick funktioniert. Der Stick hat aber gerade 20 Sekunden funktioniert und danach ging gar nichts mehr. (kein Empfang mehr).
    Nun sagte man mir das würde nur mit einem LTE Router klappen.

Ich bin nun ein wenig am schwimmen wenn mit einem Stick gar nichts geht - wie groß ist die Möglichkeit das hier ein LTE - Router was immer das auch ist Abhilfe schafft?? Braucht man da eher eine Aussenantenne. Oder ist der Empfang genau so minimal wie mit dem Stick ??
    Kann ich von einem Vertrag zurücktreten wenn gar nichts geht?

Danke - viele Grüße Joachim

PS Wir haben hier im Ort eine kleine Sendeantenne die mit sehr geringer Leistung sendet. ein größerer Sendemast ist ca. 30 Km entfernt.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du einen Laptop?
    Dann geh doch einfach mal auf die Suche nach dem Netz. Irgendwo auf dem Dach oder in der Nähe des vermeintlichen Sendemastes sollte doch Empfang herrschen. Wenn nicht, ist das Ding vielleicht nur defekt.
    Auf Smartphones kann man den Sendemast relativ zuverlässig durch Google-Maps lokalisieren. Einfach WLAN und GPS deaktivieren, dann ist der Sendemast die einzige Ortungsquelle und deren Standort wird dann als Mittelpunkt des blauen Kreises in der Karte angezeigt.

Weißt Du nur nicht, was ein LTE-Router ist oder generell, was ein Router ist?
    Der Unterschied zu einem DSL-Router ist einfach nur die Benutzung von LTE statt DSL. D.h. es muß logischerweise ein Kartenslot und eine Antenne(nbuchse) dran sein.
    Mit einer Richtantenne, ggf. auch außen angebracht, sollte man auch Kilometer vom Funkmast entfernt noch ein Signal haben, sofern halbwegs freie Sicht herrscht. Aber 30km wird schon sehr sportlich...

Vom Vertrag kannst Du logischerweise nicht zurücktreten, aber wenn das Teil defekt ist, kannst Du es natürlich tauschen lassen. Ein LTE-Stick ist nunmal was für unterwegs und ob Du in einem Funkloch oder in der Nähe eines Funkmastes bist, ist allein Dein Problem.

Last edited: Feb 15, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page