1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mit Makro alle Zellen einblenden

Discussion in 'Office-Programme' started by ohneleine, Apr 9, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ohneleine

ohneleine Byte

Hallo Leute

Jetzt hab ich mir erklären lassen, wie man mit ner Makro Daten ausblendet, aber jetzt würd ich sie gern auch per Makro wieder einblenden.
    Ich hab ne Makro aufgezeichnet, aber dann ist immer alles markiert danach.
    Es wäre schön, wenn die Makro alle Zeilen wieder sichtbar macht und die aktive Zelle eine Zelle unter die letzte beschriftete Zelle in Spalte B setzt.
    Steht also in Zelle B 695 etwas drin, soll die aktive Zelle am Ende B 696 sein. Wenn es einfacher wäre Zelle B 695 als aktiv zu setzen, dann ist\'s auch recht.

eddi

2. ohneleine

ohneleine Byte

Vielen Dank für deine Hilfe.
    Funktionierte auch fast. ;-) Mit deiner Makro wird zwar das erste leere Feld aktiviert, aber die ausgeblendeten Zeilen nicht wieder sichtbar. Ich musste aber nur EntireColumn.Hidden in EntireRow.Hidden ändern. Das kannte ich nun aus der erwähnten Makro zum ausblenden.
    Danach ging\'s aber super!
    Danke noch mal.

eddi

3. mkl

mkl Kbyte

Versuch mal diesen Dreizeiler:

Cells.Select
    Selection.EntireColumn.Hidden = False
    Columns("B:B").Find("?", LookIn:=xlValues, SearchOrder:=xlByColumns, SearchDirection:=xlPrevious).Offset(1, 0).Select

Und tschüx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page