1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Modem ins Internet?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by bashar60, Mar 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bashar60

bashar60 Kbyte

Hi Experten,
    habe eine banale Frage.

Wie komme ich mit einem PC und extern angeschlossenen Modem ins Intenet. Also nur eine normale Telefonnummer ohne ISDN.
    Der PC ist mit Windows XP ausgestattet.
    Für Tipps wäre ich dankbar

Gruss Harald

2. imogen

imogen Kbyte

Hi,
    im Explorer?......zwar nicht gefunden, aber wieder was dazu gelernt.

@bashar 60
    unter
    www.wolf-jochen.de
    finden Sie (nach meiner Ansicht) die besten DFÜ-Anleitungen, die es gibt. Die sind zwar auf T-Online zugeschnitten, Sie müssen aber lediglich die Zugangsdaten Ihres Providers einsetzen und alles wird gut.
    ciao
    imogen

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja sorry, bei WinXP wird das DFÜ-Netzwerk wohl nicht im Explorer zu finden sein oder gar anders heißen, aber die von imogen gelinkte Seite ist ja recht hilfreich.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich gehe mal davon aus, daß der Treiber fürs Modem installiert ist...?
    Einfach im DFÜ-Netzwerk (im Explorer zu finden, falls installiert) eine neue Verbindung mit den Daten des gewünschten Providers erstellen (telefonnummer, evtl. noch ein benutzername und passwort - mehr ist es nicht)
    Wer gerade am günstigsten ist, findet man auf Seiten wie http://www.billiger-surfen.de .
    Oder gleich einen sog. LeastCostRouter wie Smartsurfer (siehe Downloadbereich) nutzen, der wählt immer automatisch den günstigsten Anbieter.

Gruß, Magiceye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page