1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mit Nero 6.6 datei *.avi zu *.vob (DVD) umwandeln??

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by azerty, May 6, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. azerty

azerty Kbyte

Hallo,

Zu erst habe ich die *.avi mit encoder ImTOO in *.vob (format UDF) umgewandelt, dann mit Nero6.6 gebrannt

Ich habe nachgeschaut bei einem gekauften film. Da gibt es verschiedene datei mit Endung *.BUP -*.IFO-*.VOB . Ich habe meine Datei nur als einfache Datendatei gebrannt aber so musste ich ein UDF format neben.
    Frage:
    Mit Udf ist meine Datei grösser als 3,7Mo spiel dass eine rolle? welsches Format soll ich nehmen ?-und wie macht man es mit Nero dateien *.avi (CD format)nach DVD ??
    was ist die Lösung ??

DANKE

Georges

2. JoergiW

JoergiW Kbyte

Und wieder eine, dieser Fragen, bei denen das BKA feuchte Augen bekommt!! :aua:
    Tipps zum Thema Raubkopien erstellen wirst du wohl hier kaum finden!
    Warum meinst du wohl, steht auf jeder Original-DVD der Hinweis, "Dieses Medium ist durch technische Maßnahmen kopier geschützt" !
    Klar, vielleicht ist das ein bißchen hart, aber solche Fragen würde ich hier nicht stellen!

3. H|A|W|K

H|A|W|K Byte

es steht nichts da das er ein original mit kopierschutz rippen will, sondern er möchte nur eine avi in dvd format umwandeln. und wenn er mal schaut wie eine originale dvd aufgebaut ist sollte man ihn nicht gleich als " gefährlicher und depperter Raubkopierer " abstempeln.
    was auch immer die avi datei ist wurde nicht erwähnt, somit gehe ich mal von einem urlaubsvideo eines bekannten aus :)

zum problem: nutze einfach divxtodvd von vso und wandel die avi mit dem tool in eine video dvd um. die fertigen datein brennst du einfach in nero express als video dvd und fertig ist der spass.
    das programm divxtodvd war bis vor kurzem noch freeware. ich weiss nun nicht in welcher version es momentan zu haben ist und ob es noch immer freeware ist. google ist dein freund :)

4. Sele

Sele Freund des Forums

UDF ist überhaupt kein Videoformat, sondern ein Dateisystem (wie z.B. FAT-32 und NTFS).

Du kannst bereits genanntes divxtodvd verwenden (scheint aber recht unzuverlässig zu sein), oder Dich auch einmal hier umschauen (vor allem die Einleitung lesen!).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page