1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Nero 6 DVD (5,37GB) brennen?Wie?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Hexe281078, Dec 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hexe281078

Hexe281078 Byte

Hallo @ all.....
    Wie brenne ich eine Original CD mit 5,37GB. Habe Rohlinge von 4,7GB Grösse. Kann Nero 6 die CD komprimieren ? Wenn ja, wie?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Mit Nero Recode kein Problem, solange es eine Video-DVD ist. Bei einer Daten-DVD hast Du keine Chance!

3. Hexe281078

Hexe281078 Byte

Hi Sele!

Ist das Programm Nero Recode in meinem Nero 6 drin ? Hab´s nicht finden können. Oder ist das ein Zusatzprogramm?

4. Hi Hexe.

Guckst Du : hier

;)

5. Hexe281078

Hexe281078 Byte

Dein Downloadlink, das ist aber das komplette Nero 6 Programm, oder ? Das hab ich..........

6. Sele

Sele Freund des Forums

In dem Link sind mehrere Pakete zu finden, und nur wenn Du auch das Paket Nr. 2 installiert hast, verfügst Du über Nero Recode!

Einschränkung: Um Nero Recode auch tatsächlich nutzen zu können, muss man die Vollversion von Nero haben! Es genügt nicht, z.B. eine 3,- € Ebay-Version oder ein Nero, dass einem Brenner beilag, zu haben! Bei solchen Kastraten kann man das Paket Nr. 2 1000 Mal installieren, nur nutzen kann man es trotzdem nicht!

7. siehe Update Package 2

8. Hexe281078

Hexe281078 Byte

Ich habe leider nur eine Nero Version, die meinem Brenner beilag. Gibt es eine andere Möglichkeit, einen DVD Film kleiner zu machen?

9. Gibt es.

z.B.: dieses
    oder
    [Link entfernt, DVDshrink kann den Kopierschutz umgehen und ist daher nicht in Deutschland nicht gestattet - Magiceye]

:jump: Yeah

10. Hexe281078

Hexe281078 Byte

Habe mir das Programm TMPG Enc runtergeladen. Wenn ich jetzt meine Videodateien (haben endung .vob) in das Programm ziehen will schreibt er "Datei konnte nicht geöffnet werden"

11. Sele

Sele Freund des Forums

Und das erste auch!

CloneDVD komprimiert Dir eine Video-DVD auch auf die erforderliche Größe.

12. Hexe281078

Hexe281078 Byte

@ Sele

Habe es auch mit CloneDVD probiert. Aber da steige ich gar nicht durch. Gibts dafür vielleicht ne kurze Anleitung ? In der Hilfe zum Programm stand da nix.

13. Sele

Sele Freund des Forums

Das Tool ist doch nun wirklich nicht schwer zu handhaben. Der obere Button kopiert den Hauptfilm, der mittlere die gesamte DVD, der untere startet die Brennengine.

Die Vorgehensweise bei den beiden oberen ist identisch; nach Klick auf einen der beiden gibt man im nächsten Fenster den Pfad zur DVD - Ordner VIDEO_TS (entweder im DVD-Laufwerk oder auf der Festplatte vor (Klick auf den orangenen Kringel) ---> Weiter; im nächsten Fenster wählt man die Audiospuren und Untertitel ---> Weiter; hier legt man nun das Ziel fest. Ich empfehle, zunächst immer DVD-Dateien zu erstellen (um diese vor dem Brennen Probesehen zu können); per Klick auf den orangenen Kringel kannst Du einen Zielort dafür festlegen; abschl. klickt man auf Los. Und schon geht die Post ab.

Gefällt Dir das Ergebnis, kannst Du es mit CloneDVD oder auch Nero brennen.

14. Hexe281078

Hexe281078 Byte

Mit CloneDVD habe ich es schon einmal probiert. Er hat auch irgendwas auf meinen Rohling geschrieben, nachdem ich das gemacht habe, wie du geschrieben hast. Aber auf der DVD war leider nix drauf ! Denke mal, sie war noch immer zu gross

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page