1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Nero 6 eine DVD Erstellen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Merlin_White, Mar 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Ich würde gerne ein paar VCD?s auf eine DVD Brennen!
    Ich habe eine Zusammenstellung von 7 Filmen Aber Nero6 sagt mir immer das er eine CD-R/RW Rohling haben will. Das muss doch auch auf einen DVD Rohling gehen oder.

Gibt es noch bessere Programme mit den ich VCD oder andere Formate Auf einen DVD Rohling Brennen kann, muss aber im DVD Player funktionieren . Am Besten auch mit menü usw.

Danke
    Merlin_White :cool:

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi

DVDs brennen geht so: sobald du das Menü hast, wo du den Typ auswählst (Audio, Video, etc) hast du ganz oben ein PullDown Menü - dort musst du von CD auf DVD stellen.

Was du vorhast ist aber etwas komplizierter.
    Zuerstmal musst du das Videomaterial DVD-tauglich machen und dann ein Menü erstellen. Das ganze nennt sich Authoring.
    Dies ist ein sehr langwieriger Vorgang, Anleitungen dazu findest du u.a. auf der Webseite von unserem geliebten Mod Whisky : http://awisi.free.pages.at/ (ich hoffe das darf ich schreiben, ist ja aus seinem Profil) dort auf Download--> Bücher--> da das letzte. Ist 1a verständlich geschrieben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page