1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Nero bootbare CD erstellen

Discussion in 'Software allgemein' started by schwarzm, Jun 5, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Hallo!

Ich habe mal eine Frage bezüglich einer bootbaren CD. Habe eine kleine Batchdatei geschrieben die ich jetzt von CD starten möchte, bevor Windows lädt. Ich habe die Datei schon in einer simplen Startdiskettendatei eingefügt und die Datei startete von Diskette bevor Windows startete. Hat super geklappt! Aber nicht jeder PC hat heute ein Diskettenlaufwerk. Daher meine Frage: Wie kann ich eine bootbare CD erstellen wo einfach nur die Datei gestartet wird, wenn ich das CD Laufwerk als Bootlaufwerk auswähle. Habe schon probiert einfach die Daten auf CD zu brennen und dabei "bootbare CD erstellen" aktiviert hatte, aber da kam nur komisches Zeugs raus, aber kein richtiges Ergebnis. Habe mal gehört man muss ein Image machen oder so. Kann mir jemand eine genaue Anleitung dafür posten wie ich sowas z.B. mit Nero erstelle?!

Gruß
    schwarzm

2. Im nero New compliation cd-rom boot auswahlen und dort sourceboot image data A:auswahlen dann auf new clicken.
    da ich es noch nie gemacht habe kann es sein dass du dann die daten von der floppy noch ins linke fenster rueberziehen must.
    ob es so geht weiss ich nicht genau!
    probiers mal aus und sag bescheid, dann spare ich mir auch nen rohling.

3. schwarzm

Ja das habe ich ja auch schon so probiert wie du gesagt hast! Aber es klappt nicht! Es erscheint ein Eingabefenster und sonst nichts.
    Wiederbeschreibare Rohlinge verwenden!

Gruß
    schwarzm

4. schwarzm

Hallo! Keiner der mir helfen kann? *schieb*

5. versuch mal magic iso Maker 4.8
    das kann ein bootimage file von ner floppy machen.
    vieleicht hilft das ja weiter.
    Ist tryware und hat dann fuer bestimmte funktionen eine 300mb begrenzung aber nicht fuer alles.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page