1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mit Nero DVD so erstellen das vom DVD Player die DVD nicht als RW erkannt wird

Discussion in 'Software allgemein' started by Dirk200, Dec 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dirk200

Dirk200 Byte

Hallo, habe mal irgendwo gelesen das man mit Nero eine DVD RW brennen kann, so das der DVD Player die RW nicht als RW erkennt und anschließend abspielt so wie eine normale DVD. Mein DVD Player von JVC Kann keine DVD RW Abspielen. Könnt ihr mier dazu einen Tipp geben?

M.f.G. Der Ruderer

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Also ich brenne meine DVDs (R und RW) mit "eigenes DVD-Video erstellen" (Nero 6.6) und hatte hier noch nie Probleme.
    Evtl. mal 'nen anderen Rohling (Marke) verwenden!

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Wenn der DVD Player keine DVD RW abspielen kann, hilft wohl auch keine andere Rohling-Marke.

@Dirk200: Bei der Disk-Info gibt es die Möglichkeit den Book-Type zu ändern. Dies erfolgt dann letztendlich beim Auswurf der DVD.

4. Bernd3XL

Bernd3XL Kbyte

Du mußt die DVD "finalisieren", also keine Multisession nehmen! So daß kein weiteres Brennen auf der DVD möglich ist.

5. Dirk200

Dirk200 Byte

Das ist genau was ich gemeint habe, nur iwe mache ich das?

Gruß Dirk

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Das ist doch eigentlich selbsterklärend. Also Du klickst auf das Disk-Info-Symbol, dann Book Type ändern, neues Book Type auswählen, Ok, nochmals Ok und Auswerfen. Auf die DVD wird der neue Book Type geschrieben.

Hier in Bildern...

7. Dirk200

Dirk200 Byte

Habe den Nero 6.6 hat die Option Ändern nicht. Hier ein Bild von meinem Nero. Schade hätte ja klappen können.

Gruß Dirk

$3.jpg $3.jpg

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hm, ich habe aktuell die Version 6.6.0.13 installiert. Evtl gehts auch mit dem CD-DVD Speed von Nero.

9. Dirk200

Dirk200 Byte

habe im anderern Forum gelesen das der LG4081b das nicht unterstützt und somit Nero diese Option nicht anzeigt.

Gruß dirk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page