1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Netbook überall Internet in Frankreich?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Trueno, Jan 2, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trueno

Trueno Byte

Hallo liebe Community!

Ich mache im nächsten Schuljahr ein halbes Jahr einen Austausch nach Frankreich.
    Deswegen würde ich gerne dort mit meinem Netbook, was ich mir bis dahin anschaffen werde, überall im Internet surfen können, sowie Instant-Messenger nutzen können.
    Ich habe schon viel gesucht und Verträge mit Providern durchgelesen, aber nicht das gefunden was ich will.
    Noch mal auf den Punkt gebracht:
    Ich will einen Vertrag für einen Web 'n' Walk-Stick, mit dem ich in Frankreich uneingeschränkt surfen, sowie Instant-Messenger nutzen kann!

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug gemacht!

Mit freundlichen Grüßen,
    Trueno

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du wirst dir einen Anbieter in Frankreich suchen müssen, ansonsten kommen Roaming-Gebühren auf dich zu!

Gruß kingjon

3. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Orange alias Wanadoo hat gute Angebote ab 29€. France Télécom hat auch interessante Angebote, guck mal auf ihre webseiten. Allerdings setzen die ein Wohnungssitz in Frankreich voraus, d.h. eventuell kriegst du keinen Mobilen Anschluss.

4. Trueno

Trueno Byte

Diese Roaming-Gebühren sind mir eiegntlich scheißegal.
    Ich habe bei Vodafone einen Zusatzvertrag gefunden, der Instant Messaging und VoIP erlaubt. http://www.vodafone.de/privat/tarife/superflat-instant-messaging-internet-plus.html

Nun muss ich nurnoch den passenden Tarif finden, der mir ermöglicht dort zu surfen und mit meinen Freunden und meiner Familie zu kommunizieren...
    Es würde mich freuen, wenn einer sich auch dort umschauen könnte, denn ich platze hier gleich, bin mittlerweile 3 Stunden damit beschäftigt und zu noch keinem Resuktat gekommen...

Danke! :)

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

6. Trueno

Trueno Byte

@kingjon:

Ja, ich galaube das mache ich morgen mal.

Deine genannte Seite geht aber nur ums Telefonieren, oder irre ich mich da?

_____
    Nochmal eine Frage nur für mich zum Verständnis:

Das mit dem Web 'n' Walk funktioniert doch so, dass man in einen Stick, oder in das Netbook, soweit der Steckplatz vorhanden ist, eine SIM-Karte (die man auch in ein Handy einlegen könnte um zu telefonieren) einsteckt und lossurft, oder?

EDIT:

Ach scheiße. Jetzt bin ich auf der Seite von orange.fr so weit gekommen, und scheitere wieder daran, dass Instant Messaging verboten ist. "Voix sur IP, Peer to Peer et Newsgroups interdits."

Last edited: Jan 2, 2010
  7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja ich meine auch zum telefonieren, aber wenn ich deine Verständnisfrage mit einbeziehe, könnte es auch aufs surfen zutreffen....
    Bei anderen Anbietern(zb. Aldi) ist es ja auch eine ganz normale Sim-Karte mit der man surft!
    Aber inwieweit dies fürs Ausland zutrifft, sollte man am besten mit dem Provider abklären!

Gruß kingjon

8. Trueno

Trueno Byte

...mir geht es ja garnicht ums Telefonieren, sondern nur darum, dass ich dort mobiles Internet habe...

Ich ruf da einfach mal an und frage, was die guten Leute von Vodafone für mich tun können...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page