1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Netzwerk ins inet

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by FenterBild, Jul 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FenterBild

FenterBild Byte

Hi
    bin neu hier und brauch direkt mal hilfe ;)
    Ich hab bei mir zu hause nen netzwerk aus 2 und bald bis zu 7 desktop pcs mit nem switch verbunden. Im netzwerk ***** alles und wir können problemlos aufeinander zugreifen.

Jetzt hab ich den switch per crossover mit meinem router verbunden und versucht mit den pcs die am switch angeschlossen sind ins inet zu kommen, das funktioniert allerdings nicht ( leider). ich kann auch nicht nur auf den router zugreifen.

wenn ich einen pc direkt mit dem router verbinde, klappt alles und ich kann problemlos über meine 1000er leitung :( ins inet.

also das problem is, dass ich nicht über den switch auf den router zugreifen kann. weiß jemand ob ich da irgendwie ne bestimmte ip adresse einstellen muss bei den einzelnen pcs? hab das im moment alles auf automatisch zuweisen.

2. traebbe

traebbe Halbes Megabyte

Hi erstmal,
    erste Gegenfrage von mir:
    Was ist das für ein Router? Kann er Crossover handlen? Nimm mal besser ein gerades Kabel (Straight).
    2. Wer verteilt die IP-adressen im Netzwerk? Der Router?
    Ist auf dem Router in diesem Fall der DHCP aktiv?
    Die IPs manuell konfigurieren ist auf jeden Fall besser, wenn mehrere Rechner dranhängen.
    Feststellung:
    Wenn du mit dem Kabel direkt auf den Router zugreifen kannst, liegts denke eher am Kabel.
    grüsse
    traebbe

3. FenterBild

FenterBild Byte

Hi

danke schon mal für die antwort und sry wegen den wenigen infos, war im stress ;)

also der router is son simens teil, habs vom bekannten übernommen und weiß deshalb auch net inwieweit der crossoverkabel handeln kann.
    allerdings hab ich das auch mit nem anderen kabel, nem "geraden" versucht und funktioniert auch net.

Das tolle oder besser blöde an der sache ist ja, dass es bis vor einer woche noch einwandfrei mit dem router, mit dem kabel und mit den netzwerk settings auf den beiden pcs (ips automatisch beziehen, wobei dhcp am router aktiviert ist) funktioniert hat.
    Nach 2-3 tagen kamen die ersten probleme, dass die internet verbindung beim starten des zweiten pcs nicht mehr da war. Das haben wir irgendwie noch hinbekommen. wie weiß ich auch nicht, war so durch versuchen von allem möglichen ;)

Nach einer woche hat dann gar nichts mehr hinsichtlich inet funktioniert.
    an der kabelverbindung kann es auch nicht liegen, da wir, wenn wir das crossoverkabel direkt an einen der pcs anschließen, dieser aufs inet zugreifen kann.
    Am switsch kann es auchnicht liegen, den hatten wir zwischenzeitlich ausgetauscht.

also wenn noch jemand ne lösung hätte wäre ich dankbar ;)
    schreibe auch gerne noch weitere infos hier rein.
    danke schon mal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page