1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Notebook & Handy im Internet surfen

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by KK2007, Oct 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KK2007

KK2007 ROM

BETREFF: "Die Zielgruppe, die ein Notebook besitzt, ein Handy, und auch noch weiss, dass die beiden zusammen ein tolles Duo für unterwegs sind, halte ich für versiert genug, um die Sache auch so einzurichten"
    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
    Quelle
    http://www.pcwelt.de/forum/meinung-...oads/5717-notebook-handy-internet-surfen.html
    - edit Rattiberta

Hallo Matschek,
    ich möchte per Handy auf meinem Notebook surfen. Wie mach ich das?

Ich habe auf meinem Nokia bereits die Einstellungen angefordert, sodass ich mailen kann.

Nun die Frage, was muss ich auf meinem Notebook tun bzw. wie verbinde ich Handy und Notebook?

Ich würde mich über Unterstützung super freuen!
    LG, Katja

Mailadresse entfernt

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Hi Katja,

du hast zu deinem Handy wahrscheinlich eine Software bekommen, um es mit dem Notebook zu verbinden und dazu auch ein USB-Kabel.
    Installiere die Software (Modemtreiber), richte eine neue Verbindung ein, bei der das Handy als Modem dient, schliesse das Handy am Notebook an und rufe die neue Verbindung auf. Habe zwar kein Nokia, aber so sollte es laufen. Wenn die Verbindung steht, Browser aufrufen.
    Achte aber auf die Kosten. Kann, je nach Vertrag, teuer werden.

hmen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page