1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Notebook im Hotel surfen??

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by pudel, Mar 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pudel

pudel Kbyte

Vielleicht ist die Frage dumm, aber ich weiß es wirklich nicht. Kann ich im Urlaub mein Notebook-kabel (analoges Modem) im Hotel oder Ferienwohnung einfach in die Telefonbuchse stecken und lossurfen oder braucht es da bestimmte Voraussetzungen? Wie läuft die Abrechnung?
    Danke für Antwort.

2. pudel

pudel Kbyte

Leider gibts Internetcafes nicht überall.
    Danke für die Tips!!

3. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Ich bevorzuge Internetcafé wenn ich nciht zu hause bin
    [Diese Nachricht wurde von RapMaster am 30.03.2003 | 16:24 geändert.]

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

eigentlich nicht,da Du ja nicht Deinen Provider wechselst..........Du wirst lediglich die Einwahlnummer anpassen müßen(z.B. wenn Du dich vom Ausland einwählst).............wenn es sich um ein Hotel handelt,in dem öfter Geschäftsleute absteigen einfach mal fragen ob die dann (gerade im Ausland) vielleicht ein Pauschalangebot für solche Fälle bieten.Falls ja,werden die Dir dann auch die notwendigen Einstellungen sagen.
    [Diese Nachricht wurde von Yorgos am 30.03.2003 | 16:20 geändert.]

5. pudel

pudel Kbyte

Muss ich dann eine neue DFü-Verbindung mit der Nummer des Hotels bzw. der Ferienwohnung erstellen?

6. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

das wird aber ganz schön was kosten

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

sollte kein Problem sein,wirst aber vermutlich erst eine Durchwahlnr.bzw.Amtsholung bei der Hoteltelefonzentrale erfragen müßen.........die Abrechnung wird dann über die Hotelzentrale deiner Zimmerrechnung zugeordnet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page