1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Notebook ins internet

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Daniel25051992, Sep 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich wollte demnächst von PC auf ein Notebook umsteigen.
    Es sollte eines mit WLAN sein.

Jetzt meinte Frage: Wenn ich hier zuhause ins Internet will, kann ich ja ganz einfach über WLAN rein gehen.

Wenn ich jetzt aber weiter weg bin wie z.B. im Urlaub, worüber gehe ich dann ins Internet und kostet das dann nochmal extra? Also zuzüglich zu unserem bestehenden WLAN Vertrag?

Gruß

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was es für Möglichkeiten am jeweiligen Aufenthaltsort gibt, kann Dir niemand vorhersagen.

3. Angenommen das Hotel hat WLAN. Wie sieht es denn dann aus?

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Wenn Du im Urlaub bist reicht da deine normale Miete oder mußt Du extra zahlen?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann wird Dir das Hotel sagen, mit welchen Zugangsdaten Du das WLAN nutzen kannst, sowie ob und was es kostet.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es gibt ja auch noch UMTS-Sticks mit denen du ins Internet gehen kannst.
    In Deutschland gibt es dafür auch Prepaid Angebote, für stunden-, oder Tageweisen Zugang. Wenn du oft unterwegs bist gibt es auch Flatrates. Dies gilt nur für Deutschland, wie es jeweils im Ausland ist kannst du dann auch jeweils raus suchen.
    Dh. letztendlich das du auch ohne Wlan ins Internet kommst. Oft gibt es aber auch freie Wlan-Netze die du benutzen.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page