1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Notebook und PC gleichzeitig per WLan ins Internet geht nicht - HILFE! ;)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Neelchen, Jun 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neelchen

Neelchen ROM

Hallo,

also ich hab von Computern usw. ehrlich keinen Plan und deswegen hoffe ich,dass ihr mir helfen könnt. :bahnhof:

Ich habe einen W-Lan Router (D Link Dir 600) und habe damit ein WLAN Netzwerk eingerichtet, ich hab so einen D-Link WLAN Stick an meinem Rechner und bisher nie Probleme gehabt.

Heute kam mein neues Notebook und seitdem ich den angemeldet habe im Netzwerk, funktioniert das WLAN an meinem PC nicht mehr. Ich kann immer nur mit einem von beidem Online gehen, was total suboptimal ist. ;)

Es ist wahrscheinlich nur eine Einstellungssache, aber wie gesagt, ich bin ziemlich planlos und googeln half mir auch nicht.

Also bitte .. helft mir. :bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sind die Zugangsdaten im Router eingetragen und sonst nirgends?

3. Neelchen

Neelchen ROM

Mensch, da fragst du mich was. ;)

Also ich habe beim Start vom Notebook mein Netzwerk angeklickt und meinen Sicherheitsschlüsseleingegeben.

Puh, kann ich das sonst irgendwo nachschauen?

Ich weiß, ich weiß .. aber ich hab was das angeht wirklich null Ahnung und es ist schon ein Wunder, dass ich damals das WLAN ans laufen bekommen hab.

4. deoroller

Wer hat den Router angeschlossen und eingerichtet?

5. Neelchen

Neelchen ROM

Das war ich - genau nach Anleitung.

6. deoroller

Dann kannst du mal die IP-Konfiguration von PC und Laptop posten, wenn sie jeweils online sind.

Poste bitte die IP-Konfiguration
    Start - Ausführen (ab Vista: Start - alle Programme - Zubehör - Ausführen) und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page