1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Notebook unterwegs ins Internet?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by ralfundhenry, Nov 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen, ich muß mich demnächst für paar Tage bei meiner Mutter einquartieren und möchte nun dort ab und zu meine Mails und so abrufen. Sie hat einen stinknormalen analogen T-Com-Anschluß und mein Notebook hat auch ein analoges Modem integriert. Wie wähle ich mich nun vor Ort (also bei Muttern) ins Internet ein? Zu Hause hab ich einen DSL-Zugang mit Flatrate von ALICE und die entsprechenden Zugangsdaten. Würde mich über Eure Hilfe freuen, muß zum Wochenende bei Muttern eintrudeln......
    :jump:
    Vielen Dank
    Ralf

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Such dir irgendeinen Call-by-Call-Tarif aus. Mit den Einwahldaten fütterst du eine DFÜ-Verbindung. Viele Provider bieten auch eine Einwahlsoftware an, mit der es günstiger funktionieren soll.

4. ....da sag ich doch mal VIELEN DANK. Mit Euren Tipps ist mir da schon geholfen worden.
    :jump:
    Gruß Ralf

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei dem Discountsurfer musst du gucken, dass er rechtzeitig vor dem Tarifwechsel trennt (kann eingestellt werden) sonst kostet die angefangene Minute gleich 6ct und die vorherige Einsparung ist zum Teufel. :fire:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page