1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mit o2-Simkart per UMTS-Karte online

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by noob222, Mar 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noob222

noob222 Byte

Hallo,

hab ne "blöde" Frage.
    Ich will mit einer UMTS-Karte von Vodafone (für mein Laptop) mit meiner o2 Simkarte ins Internet gehen. Da jede Minute 9 Cent kostet habe ich gehört, das o2 am 29.03.2007 ein Internet-Flatrate für 25 Euro anbiete. Das ganze soll für 5 GB Volumen sein.

In der Woche werde ich höchstens 4 Tage a 3 Stunden (12 Stunden) online Sein, das sind im Monat 48 Stunden und mit um die 260 Euro für 9 Cent die Minute. Da ist wohl die Flatrate besser.

Jedoch kann ich nicht ganz einschätzen ob ich im Monat mit 5 GB auskommen werde.
    Hauptsächlich werden in diesen 48 Stunden mit MSN und ICQ gechattet, e-mails abgerufen, bisschen Nachrichten, Sport. Mehr eigentlich auch nicht.

Und meine Frage wäre jetzt: Würde ich mit diesen Eigenschaft die 5 GB überschreiten?
    Ist es eurer Meinung nach OK für 5 GB 25 Euro zu bezahlen?
    Gibt es eine billigere Variante, die vielleicht einer kennt?

für eure Antwortern wäre ich sehr dankbar

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page