1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit OE 6 Mails an mehrere Empfängern

Discussion in 'Mail-Programme' started by DerFreak, Dec 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerFreak

DerFreak Byte

Hallo!
    Also ich habe schon einige Theman durchforstet um zu gucken, ob mein Problem schon beschrieben wurde. Da ich aber nichts gefunden habe - vielleicht hab ich auch was übersehen, dann verzeiht mir - sprech ich mal mein Problem an.

Wie man eine E-Mail an mehrere Empfängern schickt, weiß jeder.
    Der Nachteil, jeder Empfänger kann in der Kopfzeile lesen, wer diese Mail ebenfalls bekommen hat.
    Meine Frage ist nun, ist es möglich, eine Mail an mehrere Personen zu verschicken, wobei die Empfänger nur ihre Adresse sehen?

Wenn ich einen Newsletter bekomme vom Anbieter XYZ seh ich auch nur meine Adresse und nicht alle, an denen es verschickt wird.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Für diesen Zweck gibt's das Feld "BCC"

Zitat: Bcc (Bcc: Eine Abkürzung für Blind Carbon Copy. Wenn Sie in einer Nachricht zu diesem Feld den Namen eines Empfängers hinzufügen, wird eine Kopie der Nachricht an den betreffenden Empfänger gesendet, und der Empfängername ist für andere Empfänger der Nachricht nicht sichtbar.) ist die Abkürzung für "Blind Carbon Copy" (Blinddurchschlag). Wenn Sie in einer E-Mail-Nachricht den Namen eines Empfängers im Feld Bcc eingeben, wird eine Kopie der Nachricht an diesen Empfänger gesendet, der Name ist jedoch für andere Empfänger der Nachricht nicht sichtbar.

3. DerFreak

DerFreak Byte

Bei mir steht nur "An" und "Cc".
    Kann man das irgendwo einstellen? Ich werd auch mal nebenbei gucken, aber vielleicht ist ja einer schneller als ich! :)

4. DerFreak

DerFreak Byte

Unter Ansicht "Alle Kopfzeilen" auswählen! Habs gefunden! Danke nochmal.....

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ansicht - Alle Kopfzeilen auswählen

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ergänzung:
    in das "An"-Feld gibt man dann überlicherweise die Absenderadresse an, die ja sowieso jeder kennt.
    Man kann auch nichts eintragen, hat aber den Nachteil, dass einige Mailprovider das als Spam interpretieren,es zurückgehen lassen oder löschen.
    Verhindern kannst du nicht, dass ein erfahrener User sofort sehen kann, ob eine Mail noch an andere gegangen ist. Das sollte zumindest klar sein.
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page