1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Omegatrieber Cores nach oben setzten.

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Shibby_89, Jan 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Hallo,kann ich mit dem Omegatreiber die Cores von GPU und Ram von der Graka nach oben takten?

2. FibreFlex

FibreFlex Kbyte

Tach

genau so wie bei powerstrip kanns du auch mit dem radclocker-linker erst mal testen wie hoch er geht UND dann erst festsetzen,wie er starten soll
    also braucht man kein powerstrip,da es alles im omega drin ist.

und wofür 2 gleiche ocing programme???

FibreFlex

3. Shibby_89

Sobald er einfreezet, kann ich im abgesicherten Modus neustarten.
    Dabei werden keine VGA-Treiber geladen.

Andreas

4. FibreFlex

FibreFlex Kbyte

dafür ist in dem omega treiber der VPU-recover eingebaut,sollte die karte einen freeze produzieren,startet sie nach 5 sekunden neu,mit den normalen werten.

ff

5. Black-Crack

Black-Crack Kbyte

nimm liber powerstrip.

DEnn wenn du übertaktest high performens fresser games startest kann es sein das kein signal mehr von der grakka kommt oder schlimme bildfehler da kannst du dann bei powerstrip mit ner tastenkombi. in 1 sek alles rückgängig machen !!!

und so vielicht das leben deiner grakka retten. :bet:

6. Shibby_89

Bei mir war Radclocker nicht im Treiberpaket.

Ich habe vor ieniger Zeit Radlinker installiert und bin sehr zufrieden.

Andreas

7. FibreFlex

FibreFlex Kbyte

kein thema :D

ff

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Danke FibreFlex!
    Hat sofort geklappt.
    Gruß Eljot

9. FibreFlex

FibreFlex Kbyte

moin
    wenn du die taktraten eingestellt hast,kann du ,direkt unter dem display(wo die taktraten stehen)
    einstellen wie beim start gebootet werden soll--mit dem original oder mit dem eingestellten wert.

ff

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hätte auch gern gewußt, wie mit dem Omega-Paket inkl. Radclocker die Einstellung so vorgenommen werden kann, dass beim Neustart die höheren Taktraten automatisch wirksam sind. Betrifft die Radeon 9600 Pro 128 MB und das Omegapaket mit den Catalyst 4.2.
    Gruß Eljot

11. FibreFlex

FibreFlex Kbyte

boh ey

was haste denn da fürne alte frage wieder nach oben gebracht??

ff

12. FibreFlex

FibreFlex Kbyte

ja

brauchst kein extra programm
    in dem treiberpaket ist der RADCLOCKER,
    mit dem kannst du die taktraten einstellen

ff

13. nicht direkt mit den treibern aber mit einem programm wie powerstrip. die omega treiber sind da kein hinderniss.

sind die treiber eigentlich wirklich so gut wie alle sagen? die sollen irgendwie ganz schön geschwindigkeit bringen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page