1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Opera geht die Seite nicht (Sammelthread)

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Pontius, Jun 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pontius

Pontius Byte

Mit Opera stimmt die Seite links oben nicht, daran muss man noch arbeiten.

2. Mit Opera 9.21 ist die Darstellung gleich auf der Startseite defekt. Oben Links unterhalb des Headers. Ich hoffe das kann noch behoben werden.

3. Preazics

Preazics Kbyte

Nur mal als Tipp:
    Öffnet die Seite mal im Opera. ;)

*Edit*
    Da war jemand schneller. =)

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Betrifft: www.pcwelt.de
    Ergänzend ein Bildchen dazu :)
    Browser Opera 9.21, Linux, Auflösung 1024X768, Java + Javascript aktiviert

MfG
    Rattiberta

Attached Files:

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sieht ja wirklich schrecklich im Opera 9.21 aus. :eek:

6. Geertakw

Geertakw Kbyte

Hi
    Man hat schon den Eindruck, daß irgendein Praktikant das Layaout entwickeln darf ( muß?? ).

Die Startseite ist ( Opera 9.21 ) doch reichlich verstümmelt.

Qualitätskontrolle scheint ein absolutes Fremdwort zu sein - und woher soll der Praktikant wissen, dass es außer IE noch andere Browser gibt.
    :aua:

G.

Attached Files:

7. traxlite

traxlite ROM

Hi, ich bin ja überzeugter Opera-Nutzer :-) Und da liegt auch das Problem, weil Opera mit eurer Startseite nichts anfangen kann. Seltsamerweise nur der obere linke Teil der Seite, was allerdings auch gleich 2 oder 3 Artikel umfasst. Fände es toll, wenn es wieder so reibungslos funktionieren würde wie beim alten Design :-)

8. Unter Opera 9.21 werden die ersten beiden Beiträge auf der Seite zusammengedrückt auf eine Breite von ca. 6 Zeichen dargestellt. Breitere Wörter werden überdeckt.

T. Müller

9. Srman

Srman Byte

Das kann ich bestätigen. Unter Opera ist die gesamte linke Hälfte unlesbar!

Bitte fixen.

10. AEiber

AEiber ROM

Die Startseite wird in Opera (9.20) nicht korrekt dargestellt.

11. motorboy

motorboy Megabyte

hi Leute

mit dem Opera ist die Seite nicht gut dargestellt

grüsse

12. Im PC-Welt-Shareware Newsletter , dargestellt in Opera 9.21, sind die Bilder übergroß. Der Text steht neben den Bildern und ragt über den Bildschirm (TFT, 19 Zoll, 1280x1024) hinaus. Eine horizontale Scrollleiste erscheint nicht.

T. Müller

13. Ja Opera Darstellung Fehler... schade.
    aber im ie 7 sieht gut aus.

14. shirocko

shirocko Kbyte

auf den ersten blick wars ein schock wo ich die seite gesehn hab, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt die ein oder anderen dinge sind vielleicht noch anzupassen, vor allem der alte newsbereich.

und wenn ich die seite in Opera öffne habe einen riesigen anzeigefehler siehe screenshot
    http://img529.imageshack.us/img529/5176/operapcweltpd7.jpg

15. musebliss

musebliss ROM

Leider sind die DIV-Layer auf der Hauptseite nur teilweise sichtbar unter Opera (9.21). Man sieht nur die ersten 3-4 Zeichen einer Meldung.

16. keksi07

keksi07 Guest

Daran sollte noch dringend gearbeitet werden, denn falls das so bleibt, würde ich die Seite nicht mehr täglich besuchen, da sich das ganze mit Opera nicht besonders gut ansehen lässt (V.9.10).

Attached Files:

17. pxlcore

pxlcore Byte

Sieht wirklich schick aus.

Nur wäre es auch toll, wenn Opera-Nutz nicht ausgeschlossen würden.

Bei mir zerreißt es die komplette Startseite in meinem Opera 9.21 (WinXP SP2).

Einen Screenshot dazu gibt es hier:
    http://i13.tinypic.com/4yzjvxz.jpg
    oder
    http://img337.imageshack.us/img337/1074/operanewpcweltex4.jpg

Wäre echt super wenn das noch gefixt wird.

Danke an eure super Arbeit.

EDIT: Ich hätte mir ja eigentlich den Beitrag zu Opera sparen können, da gibt es ja schon eine Menge. Allerdings dachte ich es hat noch niemend etwas gepostet, da die Anzahl der Forenbeiträge direkt unter dem Artikel auf Null steht. -> Bug

pxlcore

18. Opera User müssen leider draußen bleiben?!

Die rechte Bildschirmhälfte kann man sich mit selbstgemalten Bildchen überkleben. Schöne Idee!

Wenn man nur noch das linke Viertel mit Inhalt füllen muss, lässt sich vielleicht auch etwas Personal einsparen, oder!

19. Sehr geehrtes PCWELT Team! Leider kann ich über die neue Webseite nicht viel sagen, da sie im aktuellen Opera (V9.21) nicht richtig dargestellt wird. Vorallem auf der Startseite werden Texte abgeschnitten und die Werbung teilweise über der Navigation angezeigt.

mfg
    Max

20. fm_52

fm_52 ROM

Hallo aus USA,

mein Opera-Browser (v9.20 unter XP-SP2) kann leider euer neues Layout nicht richtig darstellen. Ich wollte hier einen Anhang mitliefern, weis aber nicht wie. Wenn ich den Anhang noch schicken soll, dann bitte eine Email an:
    friedhelm.meiss@edv-meiss.de

Mit freundlichen Grüßen

Friedhelm Meiß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page