1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Outlook an Geburtstage erinnern

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by stadtmagazin, Jul 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Tipp ist sicher für Anfänger recht gut, aber wo bleibt hier das Niveau der PC Welt? Vielleicht folgt als Nächstes: Wie starte ich WINDOWS XP richtig? Fazit: Wirklich schwache Leistung, liebe PC-Welt !

2. steve79

steve79 Kbyte

ich denke mal, das war nicht der einzige tipp aus der pc welt. und bitte...ist die pc welt nur für fortgeschrittene und profis? wichtig ist, dass FÜR JEDEN was dabei ist, also auch für anfänger, die gar nicht wissen, dass es solche funktionen gibt und dadurch aufmerksam gemacht werden.

3. kbn

kbn Byte

die Frage die sich mir immer wieder stellt:
    Unter Kontakten hat man meist eine Familie oder eine Firma, und die haben meist mehrere Mitglieder, die nicht an einem Tag Geburtstag haben, klar !!

Wie regelt man denn dieses Problem, ohne für jedes Mitglied einen eigenen Kontakt erstellen zu müssen ???

4. steve79

steve79 Kbyte

mir fällt auch noch was ein:
    gibt es eine funktion, die mir alle geburtstage auflistet?

5. rzwo

rzwo Kbyte

Hi,

ja, das geht.
    Hier die Kurzform:

Unter Ansicht/Aktuelle Ansicht/Ansicht definieren
    eine neue Ansicht erstellen, z.B. "Geburtstagsliste".
    Dann einen Filter definieren mit dem Feld "Geburtstag" (persönliches Feld). Beim Filter bei erweitert das Feld "Geburtstag" mit der Bedingung "besteht" verknüpfen.

Dann noch in der Tabelle (Rechtsklick auf den Tabellenkopf) das Feld "Geburtstag" hinzufügen und die Felder die man nicht haben möchte (Fax, Telefon, etc.) entfernen. Fertig.

Ich hoffe das war nicht zu ungenau beschrieben.

Schönes Wochenende...

6. steve79

steve79 Kbyte

7. Hi Steve,
    bei Ausguck 2003 kommst Du über
    Ansicht/Anordnen nach / Aktuelle Ansicht......
    weiter

;) FE

8. steve79

steve79 Kbyte

gefunden...
    habe extra geschaut und vermutet, es versteckt sich sicher irgend wo und ich komm' mir dann doof vor :-) :aua:

thanx!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page