1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Outlook Faxe versenden?

Discussion in 'Office-Programme' started by 3arth, Apr 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 3arth

3arth Byte

Hallo alle zusammen,
    ich habe ein kleines problem.
    Und zwar weiss ich das mann mit Outlook 2000 Faxe versenden kann. Nur leider habe ich nicht die nötige Software auf dere Cd (glaub ich).
    Meine Frage : Was benötige ich für mein Outlook um zu Faxen ?
    Welche Updates oder Patches muss ich Downloaden, und wie muss ich das einrichten?

Ich bedanke mich vorab bei allen, die mir helfen können!

wkr 3arth

2. woizebier

woizebier Kbyte

Man müßte mal wissen, welches BS du hast.

Ich löse das so bei mir:

Habe WinXP und OfficeXP sowie ein Modem neben meinem DSL-Anschluß.

Mußte fürs WinXP die Faxunterstützung nachinstallieren (unter Startmenü/Einstellungen/Systemsteuerung/Software, da den Reiter mit Windowskomponenten und das Häkchen bei Faxunterstützung oder so ähnlich).
    Danach habe ich einen Faxdrucker, d.h. ich drucke ein Dokument nicht mit meinem normalen Standartdrucker, sondern mit meinem Faxdrucker. Damit wird das Dokument an mein Faxprogramm geleitet, mit dessen Hilfe ich es dann versende.
    Das WinXP-Faxprogramm verwendet glücklicherweise das Adressbuch von Outlook.

-> Kreis geschlossen. :-)

Viel Erfolg,
    woize

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hi,

x-DSL ist nicht Faxfähig!!! Faxe verschicken und empfangen geht nur per Modem - wer hat das noch? - oder über ISDN - Karte! Also prüfe deine Hardware!

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Falls du nur ADSL hast geht es gar nicht. Du benötigst auf jeden Fall ein Modem oder einen ISDN-Controller. Für einfache Faxe sollte die beim Office beiligende "Symantec Fax Starter Edition" ausreichen. Diese kannst du über das Office-Setup nachinstallieren - Zu finden auf der ersten CD unter Outlook ;-)
    Beim nächsten Outlook Start startet dann der Eirichtungsassistent.

J2x

5. 3arth

3arth Byte

Erstmal danke!

Aber bei mir kommt das Problem noch dazu, das ich hie ein Netzwerk erstellt habe. und deshalb wird das ganze noch verwirrender !! Nun gut ich danke dir erstmal und werd mal sehen wie weit ich komme

wkr 3arth

6. gns180

gns180 Kbyte

bin gerade am gleichen Problem und habe gute Tipps erhalten

http://spotlight.de/zforen/mie/m/mie-1050301157-31609.html

Gruß
    Klaus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page