1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Outlook Mails auf dem Server löschen

Discussion in 'Mail-Programme' started by Scape, Oct 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scape

Scape ROM

Hi Leute,

kann mir jemand sagen, wie ich meinem Outlook Express 6.0 sage, dass er nur die Betreff-Zeile der Nachricht anzeigt, ohne sofort die e-mail runterzuladen, damit man sie ggfs. auf dem Server löschen kann (so wie es z.B. mit der t-online Software fuinktioniert) ?

Scape

2. Michaell

Michaell Kbyte

Das geht mit OutlookExpress nicht, da empfehle ich dir den Magic Mail Monitor, das Programm fragt in regelmäßigen Abstanänden dein(e) Mailkonten ab.

http://www.geocities.com/SiliconValley/Vista/2576/magic.html

Mini Programm (54kb) großer Wirkung
    --
    hopethishelps

Micha

3. CrustyHD

CrustyHD Byte

Bei Deiner Empfehlung kann ich nur zustimmen.
    MagicMailMonitor ist ein geniales Programm, jedoch birgt es auch eine gewisse Gefahr:
    Wenn man seine Benutzerdaten nicht bei jedem Neustart des Programmes neu eingeben will, kann man diese in einer Datei speichern. Sollte man hier seine Passwörter mitspeichern, kann jeder Nutzer oder Eindringling diese Datei dazu verwenden um auf die Konten zuzugreifen.
    Also: aus Sicherheitsgründen niemals das Passwort speichern!

Glück und Frei(h/z)eit
    CrustyHD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page