1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit PC TV Schauen

Discussion in 'TV & Video' started by B_A, Oct 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. B_A

B_A Byte

Hallo,

ich habe eine SAT Schüssel und würde nun meinen TV gerne aus dem Zimmer haben und das Ganze über meinen PC regeln.

Soweit ich das mittlerweile rausbekommen habe, kann ich den Reciver dann abbauen und muss in den PC eine DVB-S TV karte einbauen.

Ist das soweit richtig?

Ich habe mir diesen Thread durchgelesen http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/324555-suche-dvb-s-karte.html .

Ich möchte ja mit der Karte auch anschauen und gleichzeitig etwas aufnehmen. Geht das wirklich nur mit 2 Kabel vom LNB in den PC?

Denn auch ich habe leider keinen Platz mehr auf dem LNB -.-

Danke für Hilfe.

Gruß
    B_A

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

2 Programme parallel zu empfangen erfordern einen Twin-LNB und natürlich den Twintuner (Receiver) auf der TV-Karte.

3. B_A

B_A Byte

okay danke für die Antwort. Das hatte ich befürchtet. Darf ich also aufs Dach steigen und ein anders LNB anbringen -.-

Bei den TwinTV karten is die, die in dem anderen Thread genannt wird eine gute, oder habt ihr andere Favoriten

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page