1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Pc (Vista) auf anderen Pc (XP) zugreifen!!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by lukkylooser, Feb 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi,
    ich will von meinem laptop (der hat das Betriebssystem Windows Vista)
    auf die Festplatte von meinem Pc (Windows XP) zugreifen
    beide pc´s sind über den gleichen Router LAN verbunden.
    weiss von euch jemand wie es geht ? oder ob es überhaupt geht ?

mfg lukkylooser

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die bereits existierenden Themen zur selben Frage hast Du bereits gelesen?

3. ja hab im forum nichts auf meine frage gefunden sry....

4. Sele

Sele Freund des Forums

Nur wenige Zeilen tiefer gibt es bereits eine Frage zu Netzwerkverbindungen zwischen Vista und XP, und das ist nicht zu finden? Auf den folgenden Seiten gibt es garantiert auch noch weitere Themen.

PS: Nicht immer auf die Forensuche verlassen, die ist nicht wirklich berauschend ;)

5. sry komme leider nicht weiter kann mir jemand helfen ?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. schonmal ein anfang kann jetzt mit meinem laptop (vista) auf meinen pc (xp) zugreifen
    aber ich kann noch nicht mit meinen pc auf den laptop zugreifen wie geht das ?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Patch oder SP3 installiert? Ordner freigegeben?

9. ne SP3 hab ich nicht drauf

ordner sind freigegeben

10. SP3 wird grade installiert meinst du dann geht es ?

11. habe jetzt SP3 drauf ich erkenne den laptop aber ich muss ein kennwort einlegen und am laptop im freigabecenter steht bei freigabe der öffentlichen ordners an und kennwort erforderlich... wieso ist das ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page