1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit PDA ins Internet

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Access, Apr 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Access

Access Byte

Hallo
    möchte mal wissen wie es ist wenn ich mit einem PDA ins Internet gehe. Wie läuft es mit der Bilddarstellung auf einem so kleinen Bildschirm, erkenne ich da eigentlich noch was???

Vielen Dank für euere Beiträge

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

DAs ist ganz unterschiedlich.
    Surfst du zu "normalen" Websites, wird eben nur ein Teil der Seite dargestellt und du musst ständig scrollen.
    Es gibt aber auch PDA-optimierte Seiten, die werden dann so dargestellt, dass möglichst wenig Traffic anfällt, da es auch in DE immer noch sehr teuer ist, mobil ins Internet zu gehen.
    Am besten du informierst dich auf entsprechenden Pocket-PC-Seiten.
    Eine ganz gute Liste ppc-freundlicher Seiten gibts hier: http://ppcworld.de/
    Da ist sogar die PC-Welt vertreten :D

3. Access

Access Byte

Vielen Dank goetti

Das mit den Kosten ist egal weil ich über W-Lan ins Internet möchte

4. Kar98

Kar98 Kbyte

*Speziell preparierte Seiten erkennen, wenn sie von einem PDA aufgerufen werden und bieten automatisch eine reduzierte, PDA-formatierte Version an. Google zum Beispiel.
    *Bei ordentlich geschriebenen Seiten passt sich die Seite automatisch an das Display an (Zeilenumbruch, Bildgröße etc) Nicht ganz dasselbe wie oben.
    *Und dann gibts natürlich noch alle anderen, von Amateuren verzapften Seiten, die man ohnehin nur auf einem 19.2 Zoll Monitor, in 1278*786 :) so darstellen kann, wie es sich der Designer gedacht hat. Mir wurscht, ob der "Designer" dafür Geld bekommt, wer sowas verbricht, ist ein Amateur.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page