1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Reapeater verbunden?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Rockebully, Nov 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich beschreibe hier mal direkt ausführlich.

Ich habe die Fritzbox 6360 im Wohnzimmer.
    Habe mir jetzt im Schlafzimmer meinen alten Pc aufgestellt und Xubuntu instaliert.
    Dieser ist via Wlan ( D-Link Tl-Wn725N) verbunden. Da das Signal unterirdisch ist, habe ich jetzt noch ein D-Link Tl-WA750Re Repeater im Flur angeschlossen. Installation war via Smartphone kein Problem nur ist das Signal immernoch sehr schwach. Nun habe ich die Vermutung, dass sich der Pc im Schlafzimmer immernoch mit der Fritzbox statt mit dem Repeater verbindet.
    Denke Problem ist erkennbar ;)
    Vielen Dank für´s lesen und hoffentlich hilfreiche Antworten.

2. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

nimm Dir eine USB Verlängerung (1,5m) und häng Dein WLänchen mal höher auf.
    Das wirkt meist Wunder.

the Raccoon

3. Danke, aber habe ich dran :(

4. the raccoon

the raccoon Halbes Megabyte

Du kannst aber in Xubuntu erkennen wo sich das geräts angemeldet hat?

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du hast schon 2 unterschiedliche SSIDs?

6. Zum Waschbär: Ich habe keine Ahnung von Xubuntu :(
    Zu Dnalor1968 was ist SSid?
    Habe den Repeater wie in der Anleitung beschrieben eingerichtet. Nach der Fertigstellung habe ich diesen auch nichtmehr gesehen ( in der Verbindungsauswahl) In der Fritz.box ist er aufgeführt.

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

8. evtl. noch erwähnenswert: Am Pc wird mir kein Balken Signalstärke angezeigt. Streams bei Wagasworld.com und Co. laufen aber flüssig. Nur Youtube nicht.

9. Ja in der Fritz.box ist der Repeater als TL-Wa750Re gekennzeichnet. Aber nicht in den verfügbaren Verbindungen an Pc bzw. Smartphone.

10. So habe es nun geschafft die SSID zu ändern und siehe da ich bin mit dem Repeater verbunden. Hat leider nur nichts an der Signalstärke geändert. Repeater hat 60% empfang. Dafür wird mir in der Fritz.box der Pc nichtmehr angezeigt obwohl ich mit dem aktuell online bin. WTF XDDD

11. Bitte schließen. Wenn ich nichts am Pc mache habe ich fast kein Signal. Jetzt lade ich gerade Updates Runter und er ist sofort auf 4/5 Balken gesprungen. Also ich gehe mal davon aus ich bin einfach zu unerfahren. So wie es aussieht läuft alles wie es soll.
    Vielen Danke für den SSID Tip. Hat mir sehr geholfen <3

12. kujulian

kujulian Byte

Hast du Bluetooth an? Machs aus!

13. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Psst der Repeater verlängert zwar das Nutzsignal dabei halbiert er aber auch die Datenrate.

Besser: Powerline nutzen.

14. im menue des repeaters kannst du einstellen das der eine eigene ssid bekommt damit kannst du dann sehen wo der rechner ist und ggf einrichten das er den repeater nimmt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page