1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Router ins Netz

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Ewutsch, Oct 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ewutsch

Ewutsch ROM

Hallo Leute,

ich bin ein Neueinsteiger im "WLAN-Surfen". Es ist schon 'ne tolle Sache, wenn man auf dem "Golfplatz" :totlach: surfen kann. Aber ich habe da auch noch so meine Bedenken. Ich arbeite mit einem Router von D-Link und zwar ist es der 624+. Nun meine Frage. wenn ich aus dem Internet rausgehe, die Verbindung beende, besteht ja für den Router rein theoretisch die Möglichkeit sich unbemerkt einzuwählen - obwohl ich dies garnicht will. Gibt es eine Möglichkeit so einen Vorgang zu unterbinden - natürlich ohne Netzstecker ziehen, geht ja auf dem "Golfplatz" nicht :totlach: ;). Ich hatte schon das Hilfsprogramm "RouterControl" installiert. Aber da dieser Router mit der vorhandenen Firmware (2.03b36) nicht enthalten ist reagiert das Programm nicht. Und mit dem dazugehörigen Editor ist es schon so 'ne knifflige Sache, außer man hat natürlich Ahnung davon. :nixwissen
    Nun versuch ich es mal hier im Forum, vieleicht gibt es ja noch Möglichkeiten... :)

Tschüß

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Was der Router machen soll und was nicht, sollte man eigentlich in der Routerkonfiguration einstellen können. Leg doch einfach mal den Golfschläger beiseite und nimm für ein paar Minuten das Benutzerhandbuch deines Routers in die Hand. Dann kannst du dein Problem selbst lösen und anschliessend wieder an der Verbesserung deines Handycap arbeiten.

3. Ewutsch

Ewutsch ROM

Hallo Leute,

ich glaub ich muß doch etwas vorsichtig mit meiner Wortwahl hier im Forum sein. Natürlich war dieser Satz mit dem "Golfplatz" ein Gag - bezogen auf einen Werbespot. Man soll ja nicht alles so sehr ernst nehmen... :rolleyes:
    Aber im Ernst, ich bin tatsächlich ein Neueinsteiger in diesem Gebiet und deswegen bat ich eigentlich auch hier um Hilfe. Klar habe ich in das Benutzerhandbuch geschaut, aber wie man den Router anschließt das hätte ich auch ohne das Handbuch gewußt, soweit reicht mein Wissen noch. Doch die wichtigsten Sachen fehlen natürlich und eine Online-Hilfe auf CD ist identisch mit der Druckausgabe - also in dem Fall nutzlos. Auch ein Anruf bei D-Link hat mich nicht weiter gebracht. Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, das dieser Kollege genau so viel Ahnung hatte wie ich. Wie soll ich nun Problem lösen ohne Ahnung?? :confused:

Tschüß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page