1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mit router manuell einwählen?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by fabiluis, Jan 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fabiluis

fabiluis Kbyte

hallo ihr

ich habe mir einen dsl router von AiT (BCD-1100) gekauft.

mein problem besteht jetzt darin das sich der rouzer immer automatisch einwählt sobald irgendwelche daten aus dem internet benötigt werden. das wäre vom prinzip ja auch ganz in ordnung, aber da immer mal wieder irgendwelche proggys versuche aufs Internet zuzugreifen, wählt er sich dann immer ein, und verursacht unnütze kosten (habe einen Zeittarif)
    meine frage wäre jetzt kann ich irgendwie die Verbindung vom Rechner zum Router schließen oder kappen, so das kein datenaustausch mehr stattfinden kann?
    eine firewall reicht da meiner meinung nach nicht, da man eine fiorewall ja doch meißt hier und da für manche programme öffnet, kann es imemr wieder passieren das auch diese einen ?zugriff versuchen, und somit der router sich wieder einwählt. ich habe schon versucht die netztwerkverbindung zu deaktivieren, und wenn benötigt wieder zu aktivieren, aber das funktioniert leider auch nicht, bzw. muss ichs ie jedes mal wieder neu konfigurieren.

also, tolles problem was ich da habe was, bitte helft mir :-)

schöne grüße
    fabian

ps: benutze Windows XP

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

hab nur geschrieben dass so eine option vielleicht gäbe, die ähnlich klingt bzw die selbe bedeutung hat

mfg

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das hast du doch oben gesagt dass es eine Einstellung "dial on demand" gibt .. in deutsch Einwahl bei Bedarf. Diese einfach abschalten und Verbindung manuell herstellen...(bei Bedarf).

Übrigens benutzt man Router vorzugsweise zusammen mit einer FLAT-RATE und DSL.

4. rapmaster

handbuch
    bzw routereinstellung

:-D

5. fabiluis

fabiluis Kbyte

haha danke

aber wie zum teufel???? *g*

6. rapmaster

genau diese option sollste dann abschalten
    *Gg*

7. fabiluis

fabiluis Kbyte

doch die gibt es. aber es versuchen ja immer mal wieder programme eine internetverbindung aufzubauen (z.b. antivirenproggys usw.)

und dann wird immer automatisch ein verbindung aufgebaut, das will ich verhindern!!!

thx

8. rapmaster

handbuch

gibts da keine option wie

dial on demand?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page