1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mit sassrer infiziert ja o. nein

Discussion in 'Sicherheit' started by Flex6, May 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

ich hab jetzt auch sasser auf dem pc,mein os win 2000 mit allen packs und ich hatte noch ein update von ms durchgeführt,wo bestätigt wurde das mein pc auf dem neusten stand ist und jetzt 2wochen später dieser sch..ß,im taskmanager ist sasser aktiv obwohl mein pc nicht runterfährt, ich habe auch diese entfernungstools von ms und sysmatec ausprobiert und es wurde immer bestätigt das mein pc clean ist -->vielleicht kann aml jemand zu dem problem posten.das ist ja wohl nicht normal der ganze kack.oder bin ich doof.

2. Gast

Gast Guest

Phatbot sitzt Sasser darf noch ein wenig üben :D

3. the_firebird

the_firebird Kbyte

nein anders rum der phatbot-programmierer haben se doch freigelassen

4. Gast

Gast Guest

Der Junge sitzt nicht in Haft, den haben sie am selben Tag wieder freigelassen. :)
    In Haft sitzt der Kollege der meinte er müßte gleich noch den passenden trojaner dafür programmieren. :D

mfg. dedie :D

5. the_firebird

the_firebird Kbyte

nach .Z gehts mit .AA weiter :D

6. pcschröder76

pcschröder76 Megabyte

Aber lsasss.exe als Prozess ist nicht so ganz normal, falls das bei Dir vorkommt. Das wär dann nämlich der Sasser E.
    Wollt ich nur nochmal kurz erwähnen, weilman das irgendwie leicht verwechseln kann.

Goil, ich seh grad, es gibt unterdessen Version F. Wer führt diese "Reihe" eigentlich weiter. Der Junge aus U-Haft ? :D :D :D

mfg

Michael

7. Gast

Gast Guest

Gell, das tut weh :aua:

8. TABANO

TABANO Kbyte

grummel....
    was für ein Schreibstil :aua:

9. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

ich glaub ich das vermehrt avserve.exe hab ich nicht gefunden,naja solangsam verliert man den überblick vor würmern und patches.

danke an alle!

10. the_firebird

the_firebird Kbyte

stimmt die lsass.exe läuft immer, scann halt mal mit stinger oder nimm das microsuck removal tool

11. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Hallo,
    wenn du den System Prozess lsass.exe meinst, dann ist das völlig normal, das diese aktiv ist.
    Wenn im Task Manager die avserve.exe oder avserve2.exe als laufende Prozesse auftauchen, kannst du davon ausgehen das du infiziert bist.

12. Gast

Gast Guest

Nee, aber mit Punkt und Komma könntest Du mal schreiben, gross und klein, ein paar Absätze vielleicht ...macht das ganze etwas lesbar.
    Du schreibst, Du hast "noch ein update gemacht..". Wann war das, und welches ? Vorher noch keine Symptome ? Welche Symptome hast Du denn überhaupt, was ist Dein Problem ? :confused:

Denkst Du, dass es Sasser ist oder glaubst Du es ? Wie heisst der Prozess im Taskmanager ?
    Und was ist das für ein Tool von Sysmatec ? Das kenne ich nicht, klingt recht obskur. Oder meinst Du "Symantec" ?

13. LostCyrix

LostCyrix Kbyte

Hi, meinst Du wegen dem Eintrag lsass.exe im Taskmanager?
    Das ist ok weil es ein Windows-Prozess ist. Sasser hat sich nur so "getarnt", soviel ich weiß.

Hab auch mal so aus Spielerei und Langeweile das removaltool gestartet, das natürlich meldet, das das System ok ist;)

Hatte aber auch Rechtzeitig das Update gemacht seinerzeit.:D

Gruß

No Panik

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page