1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mit server2go auf GMX MediaCenter zugreifen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by andynail, Aug 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andynail

andynail Guest

Hallo zusammen

ich habe einen mini USB Stick an meinem Schlüsselbund. Und auf diesem liegt meine eigene Internet Startseite. Und jetzt würde ich gerne nicht immer mit dem PC und dem USB Stick synchronisieren müssen, sondern würde gerne die Daten aus dem GMX MediaCenter holen. Es gibt ja die Möglichkeit ein Netzlaufwerk im Windows Explorer zu erstellen, oder das von GMX angebotene Tool zu verwenden um Bibliotheken synchronisieren zu können. Aber ich will ja nicht auf dem Rechner in diesen ich den USB Stick stecke etwas installieren müssen.

Also gibt es eine Möglichkeit ohne Installation und besser noch gleich per server2go auf das MediaCenter zugreifen zu können?

Danke Gruß Andreas

2. Benutze einen seperaten Dateimanager (z.B. FreeCommander Portable) , in welchem GMX als Laufwerk eingebunden ist. Müsste funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page