1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mit setup.ini unterverzeichnis erstellen

Discussion in 'Programmieren' started by holz, Dec 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. holz

holz ROM

hallo zusammen,
    habe mir eine setup.ini gebastelt um eine anwendung von cd auf die festplatte zu installieren. klappt auch soweit. mir gelingt es lediglich nicht ein unterverzeichnis zu erstellen in der auch einige dateien installiert werden sollen. bitte hilfe. vielleicht kann man mir auch eine beispielsdatei zumailen oder sagen wo diese steht. danke

2. SourceLE

SourceLE Kbyte

Hi...

ich glaube damit hast Du irgendwie umsonst gebastelt.

Aber mal langsam. Die Erklärung:
    Eine Setup.exe ist ein Programm, welches temporär (o. permanent) eine INI-Datei erzeugt. Diese INI wird durch Änderungen des Benutzers>>>über die Setup.exe<<< angepasst bzw. verändert. Willst Du also Einfluss auf diese INI nehmen, musst Du das ausführbare Programm manipulieren.

Dass diese Arbeit sinnlos ist, versteht sich von selbst, da fast jede SETUP seine eigenen Parameter hat.

Logisch; viele Anwendungen benötigen feste Angaben (wie eben auch Verzeichnisse) damit der ganze Laden auch läuft.

Du kannst also keine universale SETUP.INI festlegen. Und ich nehme mal an das war der Zweck des Ganzen?

MfG & CU

3. holz

holz ROM

die setup.exe

mfg & cu

4. holz

holz ROM

die setup.exe

5. SourceLE

SourceLE Kbyte

Hi...

mal eine Gegenfrage. Wer oder Was ruft die SETUP.INI auf?

MfG & CU

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page