1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mit Sony gebrannten DVD´s nicht lesbar

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Golf1000, Jan 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Hallo,

habe mir gestern beim Media Markt einen Sony RDR HR 780 DVD Recorder gekauft. Habe dann auch allerhand alte Videos mittels VHS Recorder auf die HDD gespielt. Wollte heute nun eine DVD brennen. Habe "finalisieren" auf Ja gesetzt. Nachdem der Brennvorgang abgeschlossen war, habe ich die DVD in meinen PC, in einen weiteren PC und in einem normalen DVD Player gesteckt. Bei keinem der Geräte konnte ich die Disc abspielen.
    Benutze DVD+R Rohlinge von Verbatim, ebenfalls gestern erworben.

Kann mir vieleicht jemand nen Tipp geben, was ich falsch mache? Evtl. hat ja auch jemand nen anderen Forum, welches er mir empfehlen könnte.

Naja, besten Dank für die Hilfe

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Also wenn der Film auf dem auf dem REKORDER abspielbar ist, gehe nochmmals in das Systemmenü und schaue, ob du die Disc finalisieren kannst.

3. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Habe ich getan. Habs auch ein weiteres mal finalisiert. Nun klappts aber nur halb: auf beiden Computern wird nen leeres CD Laufwerk angezeigt, auf meinem Phillips DIVX Player läuft die Problemlos. Damit ist mir ja nun auch nicht wirklich geholfen.

4. Jpw

Jpw Megabyte

Nimm DVD-R. Vermutlich klappt es dann.
    Gruss Jpw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page