1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Suse 10. 3 per Dsl-Router ins Internet?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by assesino, Mar 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. assesino

assesino Byte

Hallo ich besitze das BS: Suse 10.3 und möchte damit ins internet. Mein Router: FritzBox SL, mein Internetanbieter: T-Online. Ich hab das BS neu und hab da wirklich keine Ahnung wie ich nun ins Internet komme(mit der T-Online software= kein problem, aber die is nur für Windows). Wie muss ich das konfigurieren? Bitte kein Fachchinesisch und bitte ganz ausführlich erklären.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Konsole öffnen->als Root anmdelen (su -)-> yast2 eingeben->Netzwerkgeräte->Netzwerkkarte->Karte auswählen->konfigurieren

Im Router sind schon alle Daten eingeben?

3. assesino

assesino Byte

Ähhmm, ich war mit dem Router schon mal Online ( bei win xp ).
    Da denke ich schon das alles im Router eingestellt ist.
    was heißt als root anmelden?

4. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

5. assesino

assesino Byte

Hmm ... Ich glaub da steht nich viel darüber.....
    Bitte erklär mir das doch einfach.

6. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

7. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

wenn du einen Router hast muß nicht viel gemacht werden, yast2 starten, Abschnitt netzwerk und Netzwerkkarte konfigurieren. DNS-Server (Namensserver) die Router-IP eintragen, DHCP yes oder enable,speichern und fertig.

Bei suse sind auch manpages und auch howto dabei zum lesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page