1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit t-online Virus-mail an GDATA senden

Discussion in 'Mail-Programme' started by Brutus1, Jan 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Brutus1

Brutus1 Byte

Wie kann ich das T-online Email Programm so verändern, dass ich direkt aus der Quarantäne von GDATA Anti Virus 2009 eine Emall mit t-online-mail an das GDATA -Virenlabor versenden kann. Wo und wie muss ich was einrichten.,damit ich eine Email versenden kann?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das geht nicht, da die Quarantäne vor Zugriff gesperrt ist.
    Gibt es bei GDATA nicht die Möglichkeit, Dateien aus dem Programm heraus direkt ans Labor zu versenden? Das könnte sogar automatisch passieren.

3. Brutus1

Brutus1 Byte

Ganau das versuche ich . Aber GDATA versucht das mit Outlook zu tun.
    Mein Mailprogramm ist aber " t-online email". Nur dahin bekomme ich keine Verbindung aus der Quarantäne von GDATA.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Meinst du jetzt Outlook Express?
    Hast du in den Programm-und Systemstandards t-online email als Standard-Mailprogramm eingestellt?

5. Brutus1

Brutus1 Byte

T-online Email wurde von mir als Standard-Emailprogramm eingerichtet.
    Trotzdem gelingt ein Versenden aus der Quarantäne des Anti Virus 2009von GDATA mit dem T-online Email -Programm nicht.

6. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hi,

G-Data hat ein Tool namens "Quarantine", um Quarantäne-Dateien bearbeiten zu können, damit solltest Du die Datei per Hand ( als Anhang einer E-Mail über T-Online) versenden können.

http://www.gdata.de/support/downloads/tools.html

Gruß,

irish-tiger

Last edited: Jan 29, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page