1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Teledat 150 pci kein Faxen möglich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Holger_V, May 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Holger_V

Holger_V Byte

Hallo ,

ich habe mit meiner Teledat 150 pci folgendes Problem :

In meinem alten Rechner ( AMD 2000+ mit Asus-Mainboard) läuft die Karte einwandfrei, aber in meinem neuen Rechner ( Intel E8500 mit Gigabyte-Mainboard) kann ich keine Texte mehr von einem Anwendungsprogramm ( z.B. OpenOffice ) zum TeledatFax Drucker schicken und somit auch keine Faxe versenden.
    Alte Faxe die ich gespeichert habe könnte ich problemlos noch einmal versenden.
    Der Fehler liegt also zwischen Anwendersoftware und virtuellem Drucker.

ABER WO ????? :aua:

Habe die Karte noch einmal ausgebaut und in den alten PC getan....alles installiert....und siehe da, es funktioniert alles super.
    :bahnhof:

Gruß
    Holger

2. hans10

hans10 CD-R 80

... capi und tapi ist installiert?
    (aktuelle version)
    habe ich das betriebsystem übersehen ?

3. Holger_V

Holger_V Byte

.....Capi und Tapi sollten ok sein, da ich die aktuelle Software komplett installiert habe....im Prinzip habe ich auf dem neuen Rechner nichts anders gemacht als auf dem alten Rechner

Betriebssystem ist WinXP

4. hans10

hans10 CD-R 80

... erscheint das teil im geräte-manager?
    sind msn-nummern zugeordnet?
    ist die karte (richtig) konfiguriert?

5. Holger_V

Holger_V Byte

ja , die Karte erscheint im Gerätemanager
    ja, die Karte wurde richtig konfiguriert und die MSN ist zugeordnet

Es wurde alles genau so gemacht wie am alten Rechner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page