1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit TI-4600 nur 7700 Pkt.!! Warum???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by exxtasy, Jun 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. exxtasy

exxtasy Byte

Hi Leutz,

ich komme bei 3DMark2001SE mit Patch330 nur auf ca. 7700 Punkten, da stimmt doch was nicht!!!

Mein System:

K7s5a Lan (Bios vom Okt.2002, dürfte aber egal sein)
    AMD 2000+ Palmino-Kern
    GF4 TI-4600 Vivo 128mb von Albatron (heute erst bekommen :-) )
    1xRiegel 512mb DDR-RAM (Original Infineon)
    Maxtor 40GB 7200u/min 133er
    DirectX-9 installiert
    hatte Detonator-Treiber 30.xx und 43.xx drauf dran liegt es nicht
    .......

Warum habe ich nur so wenig Punkte?? Müsst ja so um die 11000 Punkte haben,oder??

gruss
    exx

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

habe Dir doch schon gesagt das der auf Dein Lieblingsthema(und anscheinend einzigstes Thema) "Intel über alles" gemünzt ist

3. meeero

meeero Guest

hallo?!
    "kennst Du auch noch eine andere Schallplatte ?"
    der spruch stammt sogar zu dir!
    also steh gefälligst auch dazu! :o

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

über die Marketingsprüche mußt Du einfach hinweg sehen....jeder hat andere Erfahrungen in seinem Bereich gemacht und für die Firmen gilt eben "Klappern gehört zum Handwerk"

mfg
    Y

5. meeero

meeero Guest

trotzdem!
    da brauch ich mir so einen unsinn nicht anzuhören - auch keine ausreden!

ich bin hier, um leuten zu helfen und ggf. was dazuzulernen; das tu ich sehr gerne! werde leider sehr oft durch mist enttäuscht der auf dummheit wächst und hier tief verwurzelt ist :(

naja, mfg

6. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

jeder ist eben mit seinem System glücklich,also was soll`s :-)
    aber Du mußt doch in jedem Thread immer so kräftig die Intel-Fahne schwenken das schon Sturmwarnung gegeben wird :)

jetzt bitte nicht schon wieder wedeln......ich habe z.B. AMD und Intel in friedlicher Koexistenz

7. meeero

meeero Guest

sagt mal, was soll die scheisse?!
    wegen jedem scheiss meckern und nur blödsinn posten!
    NICHTS wird begründet, hauptsache alle sind gegen eine firma und machen sie nieder - warum auch immer.

ich hab kein problem damit, wörtlich genommen.
    doch ich hab ein problem damit, dass die welt einfach zu dumm wird, überall nur idioten die bullshit labern und keine ahnung von irgendwas haben!

tut mir leid, wenn das etwas derb rüberkommt - aber was besseres kann ich nach den vielen erfahrungen garnicht sagen! :o

wenigstens sind die schweizer, österreicher, russen und jugoslaven noch halbwegs intelligente leute....deutschland ist für mich mittlerweise schon tiefer gesunken als die usa - NIRGENDS sehe ich sowas sonst...schade eigentlich, aber naja, nicht alle sind so...nur leider die meisten.

:( mfg

8. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ein AMD 1700+ ist so schnell, wie ein P4 mit 2GHZ.

9. meeero

meeero Guest

nö, wieso?? ich will antworten!

10. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

<I>nun, ich muss mal <B>kurz</B> eine diskussion anfangen:</I>

Erledigt, danke für die Kürze

11. meeero

meeero Guest

ach?

jetzt hör dir das mal an: wenn jemand labert, sein XP 1xxxirgendwas+ wäre ja um so viel schneller als der P4 mit 2Ghz von einem freund, warum prädigst du denen dann sowas nicht vor?? :o

12. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

kennst Du auch noch eine andere Schallplatte ?

13. meeero

meeero Guest

hmmm.... 10500 punkte?

nun, ich muss mal kurz eine diskussion anfangen:

Du hast doch einen 2000er+, oder?
    ich hab einen P4 mit 2 Ghz und so ziemlich die selbe karte, schaffe es aber auf gut 13 000 punkte...

nun, ich will ja keinen streit anfangen, aber wenn ich mir sowas ansehe, fang ich an, an irgendwelchen tests von magazinen zu zweifeln....

wenn doch immer behauptet wird, sogar ein 1700er+ könnte meinen pc zumindest mit grafikbenchmarks schlagen; warum ist das dann bei mir bloß nicht der fall?

-&gt; einer der gründe, warum ich mit meinem system hochzufrieden bin und man mich wenigstens ein bischen verstehen könnte, warum ich amd teilweise zB auch wegen diesem grund nicht unbedingt weiter empfehle... -&gt;&gt;&gt; deren marketing.

naja, mfg.

14. DirectX 9 schadet aber auch nichts... und manche Spiele verlangen inzwischen einstalliertes DX 9, auch wenn sie die Techniken der neuesten Version gar nicht verwenden (z. B. Star Trek Elite Force 2).

15. User010709

User010709 Megabyte

ICh würd dx nich deinstallieren: Weil z.b mein splintercell dann nicht mehr starten will und gta vc auch rukelt (zumindestens bei mir)

16. exxtasy

exxtasy Byte

Hi,

ich habe Problem gefunden, es lag an den AGP-PORT Treibern die waren irgendwie nicht auf den neusten Stand,habe neue drauf gemacht und jetzt habe ich 10500 Pkt., sieht ja schon viel besser aus. :-) *lol*

17. exxtasy

exxtasy Byte

Danke für den Tipp. Mache ich gleich mal. :-)

Ich spiele 1024X768 32bit.

18. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hier ein Link zu einem Deinstallations-Progi http://www.3dcenter.de/downloads/directx-dx9uninstaller.php

19. exxtasy

exxtasy Byte

Danke erstmal, werde mal DX-9 runterhauen, aber WIE mache ich das??? Gibt es da ein Programm dafür??

20. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

schmeiss als erstes mal DX9 wieder runter. Kein Game braucht}s heute wirklich und wenn dann werden davon nur die minmal verbesserten Features genutzt.

Hast du die Grafikkarte auch mit 4x AGP eingestellt, bzw. auf AUTO stehen ?

Sind die Treiberreste des Vorgängers vollständig deinstalliert?

Sind im BIOS die optimalen Settings für die GraKa eingestellt?

Läuft das RAM mit "scharfen" Timings, bzw. mit 133/266 MHZ RAM-Takt ?

Läuft die CPU mit 133 MHz FSB statt mit 100 MHz?

Mit der Ausstattung solltest du auf jeden Fall 10.000er Marke problemlos überschreiten können.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page