1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit VB die Regestrie ändern ?

Discussion in 'Programmieren' started by Schloppel, Mar 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schloppel

Schloppel ROM

Hi
    Hab hier ein kleines Problem wir haben hier unser eigenes Netzwerk. Wir haben auf allen Rechnern Office 2000 installiert,
    die dateien liegen alle auf dem Server nun haben wir das Problem das bei allen einzellnt der Server pfand geändert werden muß das bei 50 Rechnern viel Arbeit. So jetzt zum Problem ich möchte eine Routine schreiben in VB die diesen eintrag ändert also nur einmal die exe ausführen Fertig.

Schlüsselname: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\{0D93041A-03EC-11DA-BFBD-00065BBDC0B5}
    "installsource"="\\\\west01\\02kcd1\\"

Aus dem west01 soll WHVEDV04 werden,
    kann mir da einer von euch helfen ?
    So gut bin ich in VB net :(
    Mfg Markus

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kannst dir ja mal beim Schreiben etwas mehr Mühe geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page