1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mit versatel und asus eee ins internet

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by psykorc, Jan 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. psykorc

psykorc ROM

hallo,
    ich habe mir das asus eee gekauft. bin auch voll zufrieden mit dem gerät. nur wenn ich ins internet gehen will funktioniert es nicht. ISP fehler. Auf der Seite von Versatel steht das man mit linux nicht ins internet kommt.
    stimmt das, mus ich jetzt windows darauf spielen.

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie bzw. womit versuchst du denn ins Internet zu kommen?

3. psykorc

psykorc ROM

womit? mit dem asus eee über wireless oder kabel ist egal geht alles nicht. Internet anbieter ist versatel mit wlan router

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn da ein Router im Spiel ist, dann ist es doch egal welches Betriebssystem auf dem Rechner läuft.

Dein Router stellt die Internetverbindung her, richtig?

Ist DHCP im Router aktiviert?

5. psykorc

psykorc ROM

dhcp ist aktiviert.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie genau gehst du beim Eee PC vor, um ins Internet zu kommen? Kabel dran, und dann...?

7. psykorc

psykorc ROM

über wlan das ist ganz einfach gemacht, man geht auf wlan suchen gibt das passwort ein und fertig.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

- Wird das richtige WLAN gefunden?

- Stimmt das Passwort?

- Ist im WLAN-Router ein MAC-Filter aktiv?

Wie genau gehst du beim Eee PC vor, um ins Internet zu kommen? Kabel dran, und dann...?

Das ist jetzt das letzte mal dass ich diese Fragen wiederhole. :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page