1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Viren versäuchte Datei lässt sich nicht löschen - Wer kann mir helfen ?

Discussion in 'Sicherheit' started by etrade24, Nov 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. etrade24

etrade24 ROM

Hallo, ich habe Windows XP als Betriebssystem und habe mir einen Virus eingefangen. Der Ort dieser versäuchten Datei ist mir bekannt.
    Ich habe die automatische Systemwiederherstellung deaktiviert.
    Trotzdem lässt sich diese Datei einfach nicht löschen sondern ist c.a. 5 Min nach dem Löschvorgang wieder da !!
    Was kann man noch dagegen tun ????
    :bitte: helfen !!!

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. -humi-

-humi- Joker

4. etrade24

etrade24 ROM

Der Virus befand sich in Dokumente und Einstellungen/Lokale Einstellungen/Temp
    dieser Ort wird normal im Explorer nicht angezeigt - habe jetzt doch eine Möglichkeit gefunden wie das geht -
    5 Min nachdem ich die virenversäuchte Datei gelöscht habe war sie wieder da (Ich habe die Systemwiederherstellung von Windows XP deaktiviert)

5. X.MAN

X.MAN Moderator

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Kein Wunder, der Schädling ist offenbar aktiv und generiert die Datei neu. Zuerst den Prozess beeden, dann die Datei löschen.

Je nachdem was das genau für ein Schädling ist könnte es allerdings schon zu spät sein.

7. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Heißer Tip: Knoppix-CD und zwar eine neuere Version
    Gruß
    Henner

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page