1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit VirtualDUB MPG bearbeiten

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by oberbernd, Jul 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oberbernd

oberbernd Guest

Hallo, Leute, irgendwo (vielleicht in der PC-Welt) habe ich gelesen, daß man VirtualDUB dazu bringen kann, auch MPG`s zu bearbeiten. Weiß jemand, wo der Artikel zu finden ist?
    M.f.G. Bernd
    P.S. Ich habe nicht gesagt, daß V-Dub mpg alleine verarbeiten kann, sondern ich habe gelesen, daß wenn man von anderen Tools die DLLs importiert, VDUB darauf zugreift. Im Übrigen habe ich VirtualDUB mit deutscher Benutzerführung.
    [Diese Nachricht wurde von oberbernd am 17.07.2003 | 18:03 geändert.]

2. Gast

Gast Guest

Du mußt VirtualDub im Frameserver-Modus benutzen und an TmpegEncoder übergeben. Mpeg1 kann der zeitlich unbeschränkt, die nötigen Einstellungen kannst Du mit den Templates vornehmen.
    Wenn Du googelst, findest Du auch Anleitungen.
    MfG Manne

P.S.: Hier noch ein Link für ein VirtualDub, mit dem Du auch Mpeg2 einlesen kannst: http://www.digital-digest.com/dvd/downloads/virtualdub.html .
    Nach Bearbeitung im Frameservermodus an TmpegEncoder übergeben und in Mpeg1 umwandeln. Wenn Du hier im Forum etwas suchst, findest Du auch einen Hinweis auf eine Beta, deren Mpeg2 zeitlich unbeschränkt lauffähig ist. Bei Videolaufzeiten über eine Minute ist sie aber zickig.
    [Diese Nachricht wurde von mabae am 19.08.2003 | 18:51 geändert.]

3. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

konnichiwa,

sorry, aber unter "mpg bearbeiten" verstehe ich, dass das quell- und ausgangsmaterial beides mpg ist. ;)

und wenn man sein mpg filmchen noch schön mit avisynth streamt, kann man sogar mpeg2 mit der normalen virtualdub version einlesen.

mfg
    christian

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi

stimmt, VDub kann keine MPEG Streams ausgeben, wohl aber einlesen. Und das war es auch was der Threasstarter möchte. MPEGs öffnen, bearbeiten... Ausgabe natürlich nur per AVI. Einschränkung: Nur MPEG1 Dateien funktioniern

Gruß
    André

5. sclub7

sclub7 Halbes Megabyte

hi,
    virtualdub kann das _nicht_ ... virtualdub kann keineswegs irgendwelche mpg streams ausgeben, es bleibt bei avi.

mfg
    chris

6. oberbernd

oberbernd Guest

Danke, ist aber nicht das was ich meine.

7. ich kenn nur das:

DEUTSCHE Ableitung zu Virtual Dub
    http://www.nickles.de/artikel/html/227.php3

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page