1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MIt W-Lan Stick keine VErbindung mehr zu Fritz

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by stiffler_2003, Aug 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,mir is glaub was doofes passiert bei meinem Bruder.Er hat nen PC,da hängt ein Fritz WLAN Stick dran,der greift auf ne Fritz Box 3030 WLAN zu,hat alles geklappt.Hat XP drauf.
    Jetzt hat er einen Laptop mit Win7,wollte per Wlan aufs Internet zugreifen,hab die Frtz Box auch gefunden,aber konnte mit dem Passwort nicht verbinden.Hat WPA2 Verschlüsselung oder so ähnlich.
    Bin dann am PC in den Browser,hab fitz.box eingegeben und hab mal die Verschlüsselung rausgenommen,daß Ich mal seh,ob das am Laptop dann geht.Ist aber nicht gegangen,hab dann wieder die Verschlüsselung reingemacht,aber nicht aufgepasst und wahrscheinlich eine andere Verschlüsselung angeklickt.
    Ich komm jetzt per fritz.box nicht mehr auf die Box,Ich finde sie nicht mal mehr über den Wlan Stick.Der Laptop findet die Fritzbox,aber Ich komm auch nicht auf die Box oder ins Internet.Hab in der Fritz Anleitung schon geschaut und alle genannten IP Adresser probiert,ohne Erfolg.IP Adressen automatisch beziehen ist auch aktiviert,dn an solchen Sachen hab Ich ja am PC nix verändert.Hab auch alles mal neu gestartet,aber den Router.
    Bitte jetzt um Hilfe.
    Vielen Dank im Vorraus

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Verbinde dich mit Kabel zur Fritz Box und stelle die WLAN Config gemäß Anleitung wieder ein. ( Handbuch )

3. Danke für deine schnelle Antwort,Ich geh da heut nachmittag nochmal hin,dann probier Ich das mal,aber müsste Ich nicht die Box auch sehen können auf dem PC,also im Wlan Netzwerk,denn am Laptop seh Ich sie ja auch?
    Ich hoffe,das klappt dann,was muß Ich dann am Laptop machen,daß Ich mich verbinden kann,wo muß Ich da die Verschlüsselungsart einstellen?Win 7 ist da bisschen doof zu bedienen.
    Nochmals Danke für ne Antwort.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page