1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit was wird die Datei *.nzb erkannt??

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by azerty, Feb 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. azerty

azerty Kbyte

Hallo,

Habe XSUsernet installiert, es scheint zu funktionieren.
    1-Beim Datei suchen und laden werden die Dateien mit der Endung *.nzb
    gefunden -ich kenne leider nicht diese Endung- wie und mit was kann ich diese Einsetzen?
    2-Wie sieht man das man download ??
    habe alles installiert nach dem Artikel.
    Danke.
    Gruss
    Georges

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

das ist eine newzbin (spell?) datei. die enthält alle informationen, die man braucht um an eine datei im usenet zu kommen. eigentlich sollte dein client mit der datei umgehen können und dir die datei dahinter herunterladen.

3. azerty

azerty Kbyte

So wie ich neu hier bin, sorry verstehe ich nicht alles!
    Spell? ist kein Begriff für mich.
    Ich habe so eine datei *.nzb herunter geladen. wie kann man die lesen?:confused:
    An Hand eines Beispiels könntest Du mir weiterhelfen?:bitte:

Vielen Dank! -Ich stehe in Keller!:bet:
    Gruss
    Georges

4. Gany

Gany Viertel Gigabyte

5. azerty

azerty Kbyte

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Der PCW-Artikel im Heft 2/2012 zu der Sonderaktion sollte doch Erklärung genug sein.
    Mit einem Newsreader-Client.(NR). Welcher NR, ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Newsreader gibts als Freeware oder auf kommerzieller Basis.
    Nimm den NR deiner Wahl oder den von deinem Provider.

7. azerty

azerty Kbyte

Ich habe den Artikel Heft 2/12. Ich habe, wie vorgeschrieben Seite 41, "Dateien suchen und Inhalt herunterladen" gelesen.
    So habe ich Dateien mit der Endung *.nbz geladen . Es soll alles in der Datei stehen, aber, ich stelle mich "blöd," ich weiss nicht wie die Dateien die in der *.nbz zu laden sind??
    Ich habe notepad++ genommen um die *.nbz zu lesen.
    Ich wollte aber die Dateien laden, hier bin ich gescheitert.
    Ich habe mir ein NR geladen (mesnews) aber hier brauche ich hilfe!!
    Wie gesagt ich habe dies noch NIE gemacht!
    Vielen für Ihr Verständnis ein PC abonnent.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page