1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit welchem Provider surfe ich?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Internetpilot, Mar 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich habe seit heute einen Router installiert. Auf meinem Computer befinden sich 2 Provider. Nämlich T-Online und 1Und1. Nun will ich herausfinden, mit welchem Provider ich letztendlich surfe, da seitdem ich den Router installiert habe, die Einwahl anders funktioniert wie sonst. Nach meines Wissens hat jeder Provider eine andere IP Adresse. Zum Beispiel AOL glaube ich beginnen alle mit 172.xxx.xxx.xx Meine IP Adresse beginnt jetzt mit 217.xxx.xxx.xx-

Welcher Internetprovider hat die 217. 1und1 oder T-Online.
    Nicht dass ich mit dem falschen ISP online bin.

Robert

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

ein Provider befindet sich mit Sicherheit nicht auf deinem Computer :D .

Du musst doch wissen welche Zugangsdaten für welchen Provider du in deinem Router eingegeben / programmiert hast ??. Der Router stellt die Verbindung her und nicht dein Computer.

Wolfgang77

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

4. WHV-Web

WHV-Web Byte

Hallo,

wenn du herausfinden willst, wen welche IP Adresse gehört, tippe einfach die gewünschte IP bei RIPE (IP Vergabestelle) im Whois ein. Dort kannst du dann sehen, auf welchen Namen bzw. welche Provider die IP registriert wurde.

5. steppl

steppl Halbes Gigabyte

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

der User wurde wegen den Links in der Signatur bereits angeschrieben.

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Schau dir mal seine gesammelten Beiträge an..:aua:

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

zu Weihnachten schenken wir den MODs mal gröbere Radiergummis ! :rolleyes:

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Gute Idee :D
    Wo ich gerade beim Maulen bin: ST.jpg kenne ich schon, bitte ein neues :D

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte