1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit welcher Auflösung WinXP

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by InvasionXII, Oct 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So nun kommt mal eine Frage, wobei mich andre vielleicht gleich für bekoppt halten werden!

Ich hab nen 19 Zöllner Röhren Monitor hab mit den auch vor kurzen neu gekauft da stand auch in der Debatte das ich mir einen TFT hole allerdings weiss ich nicht warum aber ich kann diese Dinger echt nicht leiden.

Aber das hat nun nix mit der Frage zutun.

Im Normalfall arbeite ich mit meinem 19 Zöllner auf der Auflösung 1600*1200, jeder der das sieht denkt sich ob ich augenprobleme habe :eek:

Nun bin ich mal runtergefahren auf 1280*1024 jetzt hab ich bemerkt das das ganze viel komfortabler ist.....

Eigentlich will ich nur wissen was für eine Auflösung so die Beste ist für einen 19er auch gesundheitlich gesehen, ich hab xp vorher in 1280*1024 hässlicher empfunden.....

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Nimm was dir gefällt.Wichtig ist das der Monitor mit wenigstens 75 Hz Bildwiederholrate arbeitet (wegen Flimmern),besser mehr .Wieviel er genau verträgt sollte im Handbuch stehen.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Beim CRT würde ich 1280x1024 nehmen (falls 85Hz erreicht werden, ansonsten eine geringere Auflösung).

Bei TFT stellt man normalerweise die native (höchstmögliche) Auflösung ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page