1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mit welcher methode DVD brennen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by drumbox, Oct 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. drumbox

drumbox Byte

Hallo,
    will mit meinem laptop (1DVD laufwerk) eine DVD kopieren.
    habe das mit nero als Image versucht.
    wie geht man da weiter vor?? einfach das image mit nero erneut öffnen und auf leere dvd brennen???

oder gleich von beginn an etwas anderes auswählen?

hatte es bereits einmal versucht, aber danach war auf der gebrannten DVD ebenfalls nur ne Imagedatei..! bevor ich jetzt noch eine DVD vergeude, wollte ichlieber mal nachfragen.

danke sehr

Last edited: Oct 6, 2008
  2. Sele

Sele Freund des Forums

Auf den Internetseiten der Programmhersteller, von denen du die Images hast, steht doch immer beschrieben, wie vorzugehen ist.

3. drumbox

drumbox Byte

:-)))))
    das glaube ich nicht.

so komm ich jedenfalls nicht weiter.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Dann sag doch gleich, dass es bei Dir nur zum illegalen Download gereicht hat, aber keinen Zentimeter weiter.

5. drumbox

drumbox Byte

denke solche sprüche braucht man hier nicht breitzutreten, wenn man einem nicht helfen will.
    entweder hilfst mir jetzt, oder spar Dir diese kommentare am besten. herumnörgeln kannst ja auch wo anders.
    denke mal das ist ein forum um hilfe zu bekommen und nicht um in die pfanne gehauen zu werden.

6. Sele

Sele Freund des Forums

7. drumbox

drumbox Byte

spielst du denn gerne die Forumpolizei??

wer sagt dass ich gleich illegale dwnlds u son zeug mach
    ich fragte wie man ne image datei weiter benutzt um sie auf DVD zu bringen. was ist daran dann illegal?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es denn, einfach mal die Hilfe zu deinem Brennprogramm zu benutzen?

9. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Eine DVD mit Nero zu kopieren, ist eine der sehr einfach Sache:
    http://www.chip.de/artikel/Workshop-Brennen-mit-Nero-Burning-ROM-2_20492236.html
    Auch das Schreiben von Imagedateien ist eigentlich ganz einfach, zumindest bei den älteren Neroversionen, die ich aus persönlicher Anwendung kenne.

Probleme ergeben sich lediglich, wenn die Quell-DVD einen Kopierschutz aufweist.
    Das Umgehen von Kopierschutzmaßnahmen ist illegal, insofern sind weder Anfragen noch Hilfestellungen zu diesem Thema hier im Forum erwünscht*.
    Siehe den von Sele geposteten Link.

Kommst Du mit obiger Anleitung klar? Oder spielt ein Kopierschutz eine Rolle - dann endet hier die Hilfe.

MfG
    Rattiberta

*Es kann sowohl Fragesteller wie Helfer eine Accountsperre einbringen.

10. drumbox

drumbox Byte

vielen dank, ja hat mir weitergeholfen.

Kopierschutz spielte hier keine rolle- war ne dvd mit videos von ner digicam.

tschüss und danke

11. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Spar Dir nächstens das Immage und kopiere die Dateien einfach in einen neuen Ordner. Anschließend brennst Du einfach die Dateien auf eine DVD.
    So kannst Du auch Dateien weglassen bzw. hinzufügen sofern ausreichende Kapazität noch vorhanden ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page