1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

mit welcher software entschlüssel ich dateien

Discussion in 'Software allgemein' started by _peter85_, Oct 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. _peter85_

_peter85_ ROM

hallo leute,

ich habe da ein problem...und zwar habe ich vor nem guten halben jahr gewisse dateien,auf meiner externen festplatte, verschlüsselt, mit "irgendeinem" freeware programm. mittlerweile habe ich meinem computer neu defragmentiert (nicht die externe festplatte), blöd nur dass ich vergessen habe, wie das programm zum verschlüsseln hieß :)...meine verschlüsselzte datei wird als Symbol (Block mit häkchen) angezeigt, wenn ich draufklicke öffnet der mir die systemsteuerung...das passwort kenne ich noch für di everschlüsselung...
    was kann man da machen :)...funktioniert ein xbeliebes verschlüsselungsprogramm auch oder muss ich jetzt alle freeware progs runterladen...vielen dank schon im voraus!!!

Last edited: Oct 10, 2008
  2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Wenn du das Passwort doch weisst...?
    Du hast deine Festplatte formatiert statt defragmentiert oder?

3. _peter85_

_peter85_ ROM

ja sorry formatiert...bin n bisschen durch von der arbeit!!!

das passwort kenn ich noch, das programm mit dem ich entschlüsselt habe nicht. ich kann die datei anklicken, öffnet mir aber nur die systemsteuerungseite im explorer, nichts mkt passworteingabe oder ähnliches. nachdem ich die software nichtmehr habe, hat sich auch das symbol der verschlüsselten datei geändert...
    brauche ich das programm zum öffnen der datei?? warscheinlich schon oder?

4. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Soweit ich weiß brauchst du das Programm.
    Besser wäre es wenn du das Programm wüsstest und das Passwort vergessen hättest.:D

Rechtsklick auf eine verschlüsselte Datei und dann auf Eigenschaften, was steht da?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page