1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit welcher Taste komme ich ins Bios?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Nevok, May 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo liebe Mitglieder des PC-Welt-Forums

Mit welcher Taste komme ich eigentlich ins BIOS? Blöde Frage, werden jetzt einige denken. Aber ich habe schon mehrere Tasten ohne Erfolg probiert. Am 14.05.2003 war mein PC beim Fachhändler, weil er nicht mehr starten wollte. Als ich ihn am 15.05.2003 wieder abholen konnte, sagte mir der Fachhändler, daß der Festplattencontroller im BIOS deaktiviert war. Um ins BIOS zu kommen, sagte er ich müsse die Entf-Taste drücken.

Dies habe ich zuhause ausprobiert, aber es klappte nicht. Auch nicht, als ich GoBack vorübergehend deaktiviert habe. Selbst mit der Einfg-Taste, der Esc-Taste komme ich nicht rein. Beim Starten wird was mit 72MMH F5 angezeigt. Aber auch F5 klappt nicht.

Mein Systemmodel: KM133
    BIOS-Version: American Megatrens INC. 062710

Wer kann helfen und hat }ne Lösung parat?

Gruß
    Patrick

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi bitpicker

Hat ein Flachbildschirm (TFT) eigentlich eine Bildröhre?

Gruß
    Patrick

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo bitpicker

Juuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu. Es hat funktioniert. Ich war im BIOS drin. Ich muß die Entf-Taste drücken, bevor überhaupt irgendwas auf dem Monitor erscheint. Na, da soll einer drauf kommen.

Zur Sache mit dem Handbuch: Da ist niemand von euch drauf gekommen. Wäre doch eigentlich das Naheliegenste gewesen. Aber trotzdem vielen tausend Dank an allen, die mir helfen wollten.

Aprospos Du Doof. Das erinnert mich noch an die Sendung Wie bitte ?!? auf RTL. Schade, das es diese Sendung nicht mehr gibt. Besonders gefielen mir die drei mit den Mützen.

Gruß
    Patrick

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hi bitpicker

Nee, so experimentierfreudig bin ich nicht. Aber ich habe jetzt mal mein Handbuch zurate gezogen (Ich bin ja auch doof, daß hätte ich ja gestern auch schon tun können. Doch was mach ich: Ich belästige euch mit dummen Fragen).

Dort steht folgendes:

<B>ENTERING SETUP</B>

Power ON the computer and press &lt;Del&gt; immediately will allow to enter Setup. If unsuccessful, you can restart the system and try again by pressing "RESET" bottom on the system case. You may also restart by simultaneously pressing &lt;Ctrl&gt;-&lt;Alt&gt;-&lt;Del&gt; keys.

Welche Del-Taste ist den gemeint? Die mit dem Pfeil oder die Entf-Taste?

Gruß
    Patrick

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo bitpicker

Mit Entf-Taste auf dem Nummernblock komme ich auch nicht ins BIOS. Das mit Debug hat auch nicht funktioniert. Mir geht die Sache nicht aus dem Kopf, daß der Techniker meines PC-Händlers(Vobis) gesagt hat, ich würde mit der Entf-Taste ins BIOS kommen.

Verdammte Kacke

Gruß
    Patrick

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Raberti

Habe mal von einer PC-Welt-CD die Vollversion von WinExpander (oder so ähnlich) von MicroSys installiert. Ich glaube, da steht auch irgendwo die BIOS-ID.

Aber danke für deinen Hinweis

Gruß
    Patrick

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo bitpicker

Das mit der Entf-Taste auf dem Nummernblock habe ich noch nicht probiert. Vielleicht klappt}s ja damit. Werde ich heute Abend mal ausprobieren.

Habe gerade gesehen, daß du mich mittlerweile mit der Anzahl von Nachrichten überholt hast. Du hast in etwas mehr als 2 Wochen mehr Beiträge gschrieben als ich in fast 9 Monaten.

Gruß
    Patrick

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo the-fan

Gute Frage. Kann ich das irgendwie rauskriegen, ohne den PC zu öffnen?

Gruß
    Patrick

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo bitpicker

Nein.

Gruß
    Patrick

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Rene

Genau das funktioniert aber nicht. Wann muß ich die denn drücken? Muß ich sie gedrückt halten?

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page