1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit welcjem Programm Webseiten planen?

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by compuboy1010, Nov 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. compuboy1010

compuboy1010 Kbyte

Hi!

Ich suche ein Programm mit dem ich die Struktur von Weseiten VOR DER PROGRAMMIERUNG planen kann. Freeware,Shareware oder kommerziel. Das beste ist gerade gut genug. Kennt jemand solch ein Programm?

Vielen Dank,

Compu

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Für sowas nimmt man Programme wie NetObjects Fusion oder auch Fontpage, aber im Normalfall gibt es nicht soviel zu planen das sich der Aufwand lohnt. Man kann auch jedes andere Programm nehmen, was Organisationsdiagramme erstellen kann, damit lassen sich die wesentlichen Zusammenhänge ebenfalls darstellen. Webprojekte entstehen eigendlich aus einem kleinen Kern und entwickelt sich relativ chaotisch und eigenständig weiter. Das einzige was man wirklich planen sollte, sind u.U. Datenbankstrukturen, da sich hier nachträgliche Änderungen verherend auswirken können.

Gruss, Matthias

PS: Habe schon viele Projekte gesehen, wo sich zu Tode geplant wurde und am Ende nichts bei rauskam. Da hat man für jede einzelne Seite eine Multimediapräsentation erstellt, wo die Arbeitszeit ein Vielfaches von dem war, was es gedauert hätte, die Seite selbst zu erstellen. Ich finde mit dem ganzen Planungsgedöhns wird dem Kunden so richtig das Geld aus der Tasche gezogen, ohne das er etwas dafür bekommt.

3. compuboy1010

compuboy1010 Kbyte

Ich meine damit ein Programm mit dem man Planen kann welche Seiten es geben wird, wie die }zueinander in Beziehung stehen, Links, wie jede Seite realisiert wird, etc ....

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was verstehst du unter Struktur von Webseiten?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page