1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mit Win 7 PC auf Mac OS X zugreifen

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by blacklabelzero, Jun 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Zusammen,

ich zerbreche mir schon seid Stunden den Kopf und bekomme es einfach nicht hin mit meinem PC auf mein MacBook zuzugreifen.

Freigaben und Berechtigungen für den Austauschordner sind erteilt.

Allerdings finde ich keine Möglichkeit, dass mein MacBook im Netzwerk meines PC's anwählbar ist.

Mit meinem Mac auf den PC zuzugreifen ist easy und funktioniert reibungslos. Also verstehe ich es einfach nicht warum auf dem anderen Weg nicht funktioniert.

Danke für Anregungen.

2. NaitChris

NaitChris ROM

Ich habs raus bekommen.

1. Du musst am Mac bei der Freigabe den SMB(Windows) anschalten und konfigurieren. <-- Wenn Du nicht weißt wie geht die Jungs von Google fragen
    2. Der Name der Arbeitsgruppe muss übereinstimmen.
    3. Ordner vom Mac Freigeben.
    4. Aus dem Heimnetz von Windows austretten. <-- :google:
    5. Gehe zum Arbeitsplatz und klicke oben auf "Netzlaufwerk verbinden"
    6. Dort gibts Du den Namen Deines Mac´s ein \\Name\
    7. Das ganze dann noch mit Benutzer und Passwort bestätigen und FERTIG!

LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page